Fahrradanhänger

NicSam

Gehört zum Inventar
Schade, hat nicht geklappt, bin um einen Euro überboten worden... Dabei hätte ich heute doch schon gerne mit der Thematik abgeschlossen (ich weiss, ist dumm, aber ich setze mir immer was in den Kopf, beschäftige mich endlos damit, und wenn ich dann einen Entschluss gefasst habe,soll es bitte auch sofort klappen... :eek: ) Aber der gleiche Hänger ist beim gleichen Anbieter noch ein paar mal zu versteigern, da werde ich es ja vielleicht dann noch schaffen:)
Die Anhänger von zweipluszwei haben mir auch gut gefallen, zuerst hab ich mir den Croozer 535 angeschaut. Nach viel hin und her, und Stifung Warentest, bin ich dann auf den Blue Bird gekommen... Die haben auch noch ein baugleiches Modell, nennt sich "Kranich", aber ohne Bodenwanne und Joggeroption, also fällt es weg. Also bleib ich beim Blue Bird, obwohl er optisch nicht so ansprechend ist wie die Chariot Modelle...
Ich bin froh dass es euch gibt und bin wirklich dankbar für eure tipps!!!

LG
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Noch etwas: wo genau liegt der Unterschied zwischen den Standardkupplungen und der Weberkupplung? Auch eine Standardkupplung ist flexibel, oder nicht?

Ich wünsch euch noch einen schönen abend,
Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
NicSam hat gesagt.:
Noch etwas: wo genau liegt der Unterschied zwischen den Standardkupplungen und der Weberkupplung? Auch eine Standardkupplung ist flexibel, oder nicht?

Meinst Du mit "flexibel" "auch an andere Deichseln ankoppelbar" oder "daß der Hänger beim Radkippen nicht mitkippt"?
Ersteres geht meines Erachtens mit keiner Kupplung, letzteres passiert bei Billigkupplungen (zumindest bei meiner) auch nicht.

Ansonsten ist die Weberkupplung von der Einfachheit der Handhabung natürlich der absolute Kracher, hat aber eben auch ihren Preis. Hinzu kommt noch, daß man für die Weberkupplung Kupplungs- und Deichselteil separat kaufen muß - also auch doppelt dafür zahlt, während andere Kupplungen im Preis gleich das Deichselteil mit drin haben.

Wenn ohnehin bei Deinem Hänger eine Standartkupplung mit bei ist, würde ich es erstmal mit der versuchen. Die Weberkupplung kannst Du dann immer noch nachkaufen, wenn Du meinst, daß es nötig ist.
An meinem Hänger ist genau die Kupplung dran, die ich nie haben wollte, weil sie mir viel zu schwergängig vom Handling her ist. Nach ein paar Mal benutzen, ist sie aber schon viel leichtgängier geworden und stellt überhaupt kein Problem mehr dar.

So, und nun gib Gas beim Ersteigern...der Sommer steht vor der Tür und Du wirst den Hänger sicher auch nicht mehr missen wollen!

Ach so...eines fällt mir grad noch ein: Ich bin beim Kauf meines Hängers davon ausgegangen, daß er ohne weiteres unten durch die Haustür paßt. Weil er um die Räder herum nochmal einen Rahmen hat (sehr praktisch beim ungeübten Fahrradfahren), tut er das aber leider nicht, so daß ich ihn jedes Mal zusammengeklappt die Haustreppe hochwuchten und durch die Tür hieven muß. Darauf hab ich leider nicht geachtet, wäre aber bei dem Teuern, den ich auch noch im Auge hatte, auch so gewesen und auch das seh ich sportlich. :-D
 
B

Biggi

Tulpinchen hat gesagt.:
Irgendjemand hier hat sich auf meine Empfehlung in einem anderen Posting hin den gleichen bestellt, aber ich weiß nicht mehr wer, und finde das Posting auch nicht mehr wieder... :-?

:winke: ich war das :-D
Ich hatte übrigens mit dem Verkäufer telefoniert und der hat den Anhänger gleich losgeschickt, ohne daß das Geld schon da war (Beleg faxen hat gereicht) - ich hatte es auch gaaanz eilig :jaja: .

Einen Vergleich mit besseren Anhängern hab ich nicht, aber meiner fährt sich gut (ich hatte mir das Ziehen viel anstrengender vorgestellt) ... macht richtig Spaß ... und der Umbau zum Jogger ist relativ einfach (dauert aber trotzdem ein paar Minuten, bis man so alle Sicherungen gelöst und wieder arretiert hat).
Ganz wichtig: die Maße!!! Ich hab nämlich auch gedacht, ihn ganz locker vor den Keller stellen zu können. Pustekuchen! Paßt nicht durch die Tür - und ich hab keine Lust, jedesmal den Anhänger zusammenzuklappen (ich brauche ihn als Jogger fast täglich). Nun steht er im Schuppen.
Aber ansonsten: sieht fetzig aus, die Kinder fahren gerne mit und ich werd ganz oft angesprochen "Ach wie süß ... das ist ja toll" :)

Für eine Radtour übers Wochenende:)winke: Lisamaus) ist er schon vorgebucht!


LG, Biggi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui, Biggi...da freu ich mich aber, daß Du auch so ein Späßchen mit dem Teil hast! :bravo:

Ich werd auch superoft angesprochen. Entweder, weil die Leute das mit der Joggerfunktion so praktisch finden oder aber, weil sie es so niedlich finden, wie Marlene von hinten - fett eingedeckt mit Getränken, Essen und was man sonst so für eine Fahrt im Hänger braucht :eek: - alles, was sie sieht, lautstark kommentiert. :-D

Den Jogger hab ich bis jetzt noch nicht benutzt und das dritte Rad immer zuhause gelassen. Heute hab ich es dann einfach nur der Vollständigkeit halber doch mal mitgenommen und es bitter bereut, weil der Wagen dadurch noch ein kleines Stück breiter ist und ich durch die ohnehin schon schwer zu umschiffbaren versetzten Stangen vor manchen Wegen kaum mehr durchkam. :-?

Übrigens bin ich so begeistert vom Radfahren (hätte ich selbst nie geglaubt), daß ich mir gestern einen extra Fahrrad-Stadtplan von Düsseldorf gekauft habe. :-D
 

NicSam

Gehört zum Inventar
So, da bin ich wieder, und nun bin ich stolze Besitzerin eines Blue bird Anhängers!!! Ich hab keine Ahnung, wie ich das am besten verlinke, ich hoffe es klappt?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4135293175&ssPageName=ADME:B:BN:DE:1
Wir nehmen ihn jetzt mit Joggerfunktion und natürlich einer Babyschale, damit Josephine auch immer dabei sein kann.
Werde euch dann Bericht erstatten nach der ersten Probefahrt! Hach, ich freu mich schon so drauf - kann kaum abwarten bis er da ist...
Danke für eure vielen Tipps nochmal!!!
Viele Grüße
Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hach...hab ich vor Aufregung ganz vergessen zu erzählen... :eek:
Diese Woche will ich mich mal erkundigen wie teuer es ist, hinten auf den gelben Stoff vom Hänger "SCHOOLBUS" drauf drucken zu lassen :-D
 
Oben