evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

danke, melanie, ich bin auch sehr froh drüber ...

... und ein wenig hats auch mein selbstwertgefühl als mama gestärkt ..., dass ich dann doch auf mein gefühl ,etc. gehört habe, als andere noch sagten" oh, das is hat jetzt mal so..."

... pappnasen ...


viele liebe grüße
 
G

gigi

AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

nici hat gesagt.:
Ich würde das nicht am Geld festmachen ;-) - auch wenn du nichts zahlen müßtest, ist es selbstverständlich, daß dein Kind korrekt behandelt wird und nicht mit Ängsten durch die Kita-Zeit spazieren muß.

Ich finde, du löst die Sache sehr gut. Und ich wünsch dir, daß die Aussprache konstruktib wird und bleibt.

Grüßle
Nici
zur sache selbst ist schon einiges geschrieben worden....

ich möchte nur Nici sehr entschieden zustimmen!
egal ob null oder 1000 euro.........

für mich stellt die betreuung meines kindes NIEMALS eine dienstleistung dar,
wenn ich diese einstellung rüberbring, das die erzieherin mein persönliches dienstpersonal ist
wird sie sich wohl zurecht nicht anerkannt fühlen in ihrer leistung.....
für mich ist die betreuung meines kindes eine reine vertrauenssache für die ich vertrauenspersonen und eine vertrauensbasis suche, absolut ganz unabhängig vom beitrag den ich leiste.

liebe grüße
gigi
 
D

Diana74

AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

Hallo....ich arbeite selber im Kindergarten, und mein Rat ist:
Spreche es gezielt an und zwar mit der Erzieherin wo es Probleme mit gibt....wenn sich dann nichts ändert, bittest Du um ein weiteres Gespräch mit allen drei Erzieherinnen und ganz zum Schluß gehst Du weitere Wege...ziehst Deine Konsequenz!
Ich finde es nicht so toll von Eltern die mich überspringen würden, wenn sie ein Problem mit mir hätten.
Und es gibt auch immer Situationen, das Kinder auf bestimmte Menschen, in dem Fall sind es Erzieher, nicht positiv reagieren. Es gibt immer Menschen mit denen man es gut kann und mit denen man es weniger kann.
Aber man sollte NIE die Menschen überspringen mit denen man Probleme hat....immer persönlich mit ihnen reden!

LG und viel Glück
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

...möglicherweise sollte man auch keine Postings überspringen, sondern immer bis zum Schluß lesen, dann weiß man auch, daß das Problem schon gelöst ist... :nix:

Gruß,
Buchstabensalat,
heute wieder besonders sarkastisch drauf...
 
G

gretel

AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

MamaYan hat gesagt.:
danke, melanie, ich bin auch sehr froh drüber ...

... und ein wenig hats auch mein selbstwertgefühl als mama gestärkt ..., dass ich dann doch auf mein gefühl ,etc. gehört habe, als andere noch sagten" oh, das is hat jetzt mal so..."

... pappnasen ...


viele liebe grüße


:hahaha: :hahaha: :hahaha:

der letzte begriff hätte haargenau von mir sein können. besser hättest du es nicht sagen können............:)

gigi: sehr gut. muss ich mir merken. das kann man ja den damen im kiga ja auch mal sagen, falls eine klare ansage nötig ist. ob sie sich selbst so o. lieber so sehen wollen.;-)
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

aber antürlich ist trotzdem toll eure meinunge zuhören ... auch hinterher .... vielleicht hat man ja mal wieder irgendwo eine ähnliche situation... was man natürlich nich hoffen will...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

Schön das es sich geklährt hat :prima:
Das freut mich...


LG Katja
 
Oben