evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

G

gretel

lulu hat gesagt.:
Gretel, ich verstehe Dein letztes Posting nicht recht :???:.
Lulu

lulu, hättest du geschrieben, welche stelle genau, hätte ich dir dabei helfen können. so aber verstehe ICH wiederum deine frage nicht recht. :???:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
so, ihr lieben, ich versuchs jetzt mal kurz widerzugeben...


also erstmal wars so, dass B heut morgen da war, achjee, und natürlich gabs wieder tränen beim kleinen....
sie selbst kann mir momentan nicht in die augen sehen und ist arg verkrampft, kann ich verstehen ...

als ich dann mittags kam, hat sie A vorgeschoben, mit ihr selbst habe ich also gar nicht geredet, sie war wohl etwas (ist es böse, wenn ich sage:) feige...?!

egal, mir wars arg recht, denn mit A komm ich ja super aus und kann ich wesentlich entspannter reden.

habe dann gleich mehrmals betont, dass mir wichtig ist, dass B. weiß, dass ich mit ihr reden wollte und sie nicht übergehe und mich sofort an "die höhere ebene" wende...

ich habe mir dann quasi alles von der seele geredet, was ich darüber denke, beispiele gegeben unn auch erwähnt, dass es ich von zwei anderen kinder auch weiß. dabei stellte sich heraus, dass einer der beiden mütter auch schonmal etwas gesagt hatte. A. gab dann aber zu, dass sie das vielleicht ein wenig zu schnell abgetan hatte...
es tat ihr arg leid und sie fragte dann auch, warum ich dann nicht vorher kam,etc. ... worauf ich dann klar sagte, dass man natürlich ja schon angst hat, dass so etwas dann zu lasten des kleinen geht... .
erwähnt auch, welchen horror ich vor morgens immer habe, wenn ich weiß B hat frühschicht, na alles eben ...

das hatte ich ja oben schon geschrieben... :o)

dummerweise ist A morgen und montag nicht da, na dolle, ich hab dann aber darauf bestanden, dass ich meinen kleinen die beiden tage nur C "übergebe", damits nicht ganz so schlimm ist ...
die nächsten tage wird B dann beobachtet und es wird so sein, dass A darauf achten wird wie sie mit den kindern umgeht, usw.

es ist wohl so, dass B wesentlich strenger ist und schneller mal, wie soll ich sagen, ungnädig wird, wenn ihre erwartungen von den kindern nicht erfüllt werden quasi ... darauf wird man achten und ggf. einwirken.

des weiteren ist es so, dass mein kleiner in seinem selbstgewählten grüppchen innerhalb der gruppe der jüngste ist und dass es möglich wäre, dass sie an ihn zu hoher erwartungen richten, was dann wiederum auslösen könnte, dass er nachts nicht schläft, weil ers nicht schafft all das zu verarbeiten...
in zukunft wird man mehr darauf achten, sich an seinem alter mehr anzupassen.
der älteste in dem grüppchen wird im dez.2 jahre alt, die anderen im, januar/februar.
meiner erst ende märz... in dem alter sind ja die unterschiede schon noch sehr groß.
das alles sagte sie von selbst.

am beginn des gespräches hatte ich ein wenig den eindruck, das man dann halt erstmal ein paar wochen gucken muss, etc.
sie meinte dann erst, sie möchte B.jetzt nicht direkt all das sagen, sondern sie lieber beobachten und, wie gesagt, ggf. einwirken.
ich hatte dann auch gesagt, dass ich finde, dass B., wenn man die kinder morgens hinbringt, schon völlig angenervt manchmal wirkt...

ich denke man merkte mir deutlich an, dass es mir nicht ausreicht "erstmal zu schauen", denn am ende des gesprächs meinte sie, sie könnte jetzt heut nichts mehr in die wege leiten, würde dann aber sehen, dass sie nächste woche etwas macht.
habe dann leider nicht mehr genau nachgefragt, war mir aber erstmal nicht so wichtig.
mir gings ja nur darum, dass man es dort weiß, darauf achtet und wenn sich nichts ändert einschreitet.
denke alles in allem liefs recht gut, ich war vorher ziemlich nervös und natürlich mächtig erleichtert hinterher.
bin gespannt wie es nun weitergehen wird...

ich dank euch sehr für eure meinungen und fürs "an-mich-denken-heut"...


viele liebe grüße und ich halt euch auf dem laufenden...
 
G

gretel

na, da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht. danke für deinen bericht. hat mich sehr interessiert.
blöd ist jetzt nur, dass a die nächsten 2 tage nicht da ist. der praktikantin kann sie ja schlecht sagen, dass sie auf die andere erzieherin achten soll. *grrrr*

ich drücke euch die daumen, dass sich was ändert und dass a wirklich ernsthaft mit ihr redet. und gut, dass du was gesagt hast. wie du siehst, brauchte es diese bestätigung der durch die and. mutter gemachte beschwerde.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

so, ich will mich mal wieder melden...

nun ist ja etwas mehr als eine woche vergangen seit den gespräch und...


... viel besser!!!! morgens kein gebrüll mehr, kein geklammer mehr und er hat seit wochen das erste mal die gesamte letzte woche nachts durchgeschlafen!!!!!!

wenn das kein erfolg ist.
hammerhart!
sie verhält sich 100%anders, winkt morgens mit ihm, etc.

an einem morgen war ich früher dort und bin etwas länger geblieben als sonst, damit er merkt, dass die erz. und ich auch gut miteinander auskommen, haben alles drei zehn minteun lang zusammen gespielt.
ich hatte vorher gefragt, ob das ginge und seit dem tag keine tränen mehr bisher!

ich hoffe so sehr es bleibt so...

viele liebe grüße nochmal
 
G

gretel

AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

:) :) :)

oh, ist das schön zu lesen.

was sagt uns das? mund aufmachen und wehren. müssen viel mehr machen.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: evtl.Problem mit Erzieherin in Kita-was würdet ihr tun?

jipp! da hast du recht gretel, gar nicht ewig lang warten.

uns allen geht es seither wesentlich besser und ich kann mich jetzt auch wieder aufs arbeiten konzentrieren, statt mit nerheulten augen im büro zu hocken...
 
Oben