Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

P

Paulchen

AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Wir haben ein halbhohes Paidi, das sehr geliebt ist und m.E. Sehr stabil. Es gab eine Rutsche und eine Kletterwand dazu, die sind jetzt abgebaut. Geschehen ist nie etwas, hier gibts strenge Regeln und die werden eingehalten. Ansonsten würde das Bett schneller runtergebaut als Paul denken kann. Wir haben es mal hoch und mal unten, ist schnell umgebaut und in jeder Variante schön...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Ach ja, bei uns wird in den Betten nicht getobt, das ergibt sich ggf. daraus dass wir ein separates Spielzimmer haben und nur das große Lego im Kinderschlafzimmer ist.
 

Su

Das Luder
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Andrea, hast Du den Hinweis mit dem Asthma gelesen, aber unten schläft sie ja nicht, oder?

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Su, ich hab den Link noch gar nicht gelesen, das stand noch aus. Ariane schläft nicht mehr unten, das hat sie anfangs bis Michelle "ihr" Bett wiederhaben wollte. Die fühlte sich im Hochbett wohl doch nicht so wohl, obwohl sie eins erbettelt hat ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Hallo,


Hier noch eine Seite mit Empfehlungen:
http://www.kindersicherheit.de/html/faq11.html

Lg
Su

danke Dir!!
ich gehe gleich, unser ausgesuchtes aber noch nciht gekauftes Bett zu checken!
das wollen wir anschaffen http://pharao24.tradoria-shop.de/p/...enbett-piratenbett-fichte-massiv-m-himmeldeko

das Kinderlein ist dfann aber genau 6 J alt, allerdings schläft unten eine dann 2 1/4 Jährige, die sicher mitklettern möchte.
Das wurmt mich ordentlich...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Bei uns hat sich das Hochbett sehr gelohnt, denn es sparte Platz im Kinderzimmer, das sich zwei Kinder teilten. Im Moment haben alle Kinder ihr eigenes Zimmer, aber das Doppelstockbett ist weiterhin bei Linnea aufgebaut. Sie schlaeft mal oben, mal unten - immer phasenweise. Mich stoert es gar nicht nach oben zu klettern und abends dort zu kuscheln und vorzulesen. Betten ueberziehen passiert bei uns nicht so oft, dass es zu sehr nerven wuerde :zwinker:. Linnea ist jetzt acht, hat als Luette unten geschlafen, seit wir hier wohnen, schlaeft sie (auch) oben. Vom Abbau zum normalen Bett hat noch keiner gesprochen. Zu praktisch einen Besucherplatz immer bereit zu haben...

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Lulu, habt ihr ein ganz hohes Bett oder so ne mittlere Höhe?
wie sehen die Besuchs-mädel das wenn sie dann doch quasi alleine liegen weil man sich wenn man übereinander liegt ja doch nicht so nah verbunden fühlt als wenns ein Matrazenlager gibt?
aber die praktischenGründe die du nennst, verlocken mich auch immer sehr :)... das Prinzessinnenzimmer ist auch nicht so sehr groß bzw. verwinkelt geschnitten und etwas mehr Platz wäre ein echter Gewinn.
 
Oben