Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Unsere Jungs teilen sich ja auch ein Zimmer und wir haben auch ein Hochbett. Rainer hat es vor 4 Jahren gebaut, ist somit auch aus Massivholz und hat eine Treppe am fussende zum Hochklettern. Jannik schläft seit 1 Jahr oben und Manuel unten. Das Beziehen find ich etwas doof, aber mithochkuscheln zum vorlesen geht sehr gut :jaja: und ist auch sehr gemütlich.

Und wir haben mit dem Tragetuch im unteren Bett eine Hängematte geknotet, die bei Nichtgebrauch einfach in den Lattenrost des oberen Bettes geklemmt wird.

Passiert ist hier noch nix, allerdings gelten hier auch strenge Regeln bzgl des obenspielens. Besucherkinder lässt Janni meist oben schlafen und er schläft dann unten und Manu bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Lulu, habt ihr ein ganz hohes Bett oder so ne mittlere Höhe?
Wir haben ein fast-ganz-hohes Bett :hahaha:. Als wir es kauften, hatten die Kinder ein Zimmer, in dem es nur eine gute Bettwand gab, und die hatte im allerobersten Bereich eine Schraege. Also suchten wir ein Bett, das eben nicht superhoch aber hoch genug war, dass man unten drin bequem sitzen konnte, auch als Erwachsener, und sich oben unter dem kleinen Stueck Schraege nicht klaustrophobisch fuehlen musste. Ich schaetze, das hoehere Bett ist auf 1-paarundsiebzig. Wir haben auch auf eine gerade Leiter, keine Schraegleiter, geachtet. Bei den ortogonalen ist die Sturzgefahr kleiner.

Besucherkinder schlafen bei uns meist nicht mit unserer Tochter zusammen. Das wollte nur eine mal, und Linnea fand das zwar ganz lustig, aber es ist nicht wirklich ihr Ding. Meist ist es aber Levin, der wieder bei ihr einzieht, weil er sein Zimmer fuer Familienbesuch raeumen muss (dafuer hat er das groesste ;)).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

jepp, genau an so ein großes hohes Bett hätt ich auch gedacht - dass man den platz darunter tatsächlich richtig nutzen kann. noch ne Kruschelecke brauchts in diesem Zimmer wahrlich nicht :heilisch: .... aber wir würden ja kein zweites Bett drunter bauen, sondern eher eine gemütliche Sitzecke wo sie später mal mit ihren Freundinnen kichern und flüstern könnte :).

was ist von der Empfehlung zu halten dass Hochbetten erst für Kinder ab sechs geeignet sind?

jetzt wo ich das lese frag ich mich grad was das wohl kosten würde wenn man sich ein Bett bauen ließe - von jemand der das gut kann :heilisch: ... ob sich das wohl rechnen würde... da könnt man ja das normale Bett drin verbauen ..... wenn ich mir die Preise für qualitativ hochwertige Betten anschaue müßt ich das echt mal überschlagen lassen ....
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Wir haben kein Hochbett, auch wenn die Kinder vielleicht gerne eins haetten :). Meine Kinder sind Schlafwandler und wuehlen im Schlaf, da waeren die schneller aus dem Bett gefallen als sie reingeklettert sind... Die fallen ja auch aus normalen Betten mit Schutz raus, klettern im Schlaf einfach drueber, erst ein Bein, dann das zweite usw. :)

Ich bin uebrigens mit 25 auch mal aus nem Hochbett gefallen :oops:, beim Rausklettern. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber es hat richtig wehgetan und seitdem ist meine Schulter (die eh leicht verletzt war) komplett kaputt. Spaetestens da war mir klar, dass meine Kinder, an die ich damals nohc nicht gedacht habe, nie ein Hochbett bekommen wuerden :hahaha:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Achja, meine Nichten hatten beide ein Hochbett, die sind jetzt 8 und 5, und schlafen wieder in normalen Betten.
 
P

Paulchen

AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Ich will noch kurz erzählen, dass mein Paulchen sein Bett über alles liebt und nicht abgeben würde. Er schlafwandelt auch, klettert aber wohl dann ganz normal die Treppe runter. Wir haben auf Stabilität des Bettes und Sicherheit (nachtleuchtendeEcken und Treppenstufen, herausfallschutz) geachtet aber bei aller Liebe zur Sicherheit - ein Hochbett ist einfach cool und musste bei uns sein.

Ich werde nie sein Gesicht vergessen, als er es in Besitz nahm - er war einfach nur glücklich!
 
P

Paulchen

AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Bei Paidi gibt's übrigens zwei Höhen zur Auswahl, das Konzept ist wirklich gut durchdacht da die Module genutzt oder eben nicht genutzt werden können, aber das Bett funktioniert auch pur und unten und alles andere kann man zukaufen. Und: wir haben uns viele angeschaut, aber viele waren uns einfach zu wacklig, Paidi ist das Stabilste gewesen.

Nur haba war besser, kostete aber 3600 Euro daher haben wir dankend verzichtet. :)
:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

also unseres wackelt auch nicht, trotz das es SEHR SEHR billig war...
(ich glaube, € 150 hat es gekostet...)

ist vielleicht nicht das schönste - aber es ist stabil (und es macht hier wirklich viel mit :cool: ) und lässt sich notfalls auch in zwei betten umbauen...

wenn meine kids mal gelernt haben, vernünftig mit der einrichtung umzugehen :hahaha: , gibt es sicher ein schöneres :jaja:
 
Oben