Es ist passiert .....

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Es ist passiert .....

Alex Freundin hat auch nen Schlüssel zu unserer Wohnung und er einen zu ihrer. Erleichtert das Leben ungemein. Allerdings hat Alex hat sogar den Zweitschlüssel für das Auto seiner Schwiegermutter in spe (und das finde ich gewagter als den Wohnungsschlüssel :cool: . Wenn das Vertrauen da ist, ist das Vertrauen da - und das bezieht sich für mich auch auf die Wohnung. Mittlerweile klingel ich übrigens immer, wenn ich nach Hause komme, man weiss ja nie, was da so gerade los ist - wir haben ja nur ne 1,5-Zimmer-Wohnung. Allerdings hat Alex im Gegenzug neulich auch gelernt, dass er sich das wieder angewöhnen sollte :oops:

@Ute: Was ich aber noch wissen wollte: Hat Dein morgenmuffeliger Sohn denn auf das Geplapper seiner Freundin geantwortet? Das ist nämlich für die Kids selber auch ne totale Umstellung, sich auf so was einzulassen :lol:

Liebe Grüße, Britta
 

Nats

Jupheidi
AW: Es ist passiert .....

Also ich denke das kommt ganz auf die Situation an, ob ich flippen würde oder nicht. Ich wüßte schon gerne, wann wer bei uns übernachtet. Genauso, wie ich es erst ab einem gewissen Alter haben und auch die Person gerne vorher kennenlernen möchte. Ich bin auf keinen fall spießig...(eher das Gegenteil was sowas betrifft.... :heilisch:) aber wenn meine Tochter jetzt ich sag mal überspitzt 15 ist und einen 20 jährigen über Nacht da hätte, den ich vorher vielleicht noch nicht gesehen hab....da würdet ihr doch alle nicht so tolerant sein.

:winke:

LG
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Es ist passiert .....

Wenn das Vertrauen da ist, ist das Vertrauen da - und das bezieht sich für mich auch auf die Wohnung.

das hat nix mit mangelndem Vertrauen zu tun. Ich hab auch keine Problem damit, der Freundin meines Sohnes mein Auto zu geben ( nicht mal, als sie ganz neu den Führerschein hatte und deshalb das ihres Vates nicht bekommen hat).

lg
Bärbel
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Es ist passiert .....

Darauf freu ich mich auch schon ... naja ob es mal Mädchenstimmen von Killi sind, weiß man ja nicht... aber ich hoffe dennoch dass es noch ganz lange dauert.

Ich hab letzte Woche erst zu Janko gesagt, dass wir ganz locker in Sachen Freunde von unseren Kindern umgehen, ich möchte nicht, dass meine Kinder das verheimlichen müssen und uns anlügen müssen. Sie sollen ganz offen damit umgehen und uns informieren.
Ich weiß nämlich wie doof es ist, dass verheimlichen zu müssen und das ist in der Eltern Kind Beziehung nicht gerad förderlich.
 

Su

Das Luder
AW: Es ist passiert .....

Oh je, ich finde unser Haus ja jetzt schon so voll, wenn dann noch jeweils feste Freunde/in dazukommen, ziehe ich glaube ich aus *kicher*


Lg
Su
 
P

Paulchen

AW: Es ist passiert .....

Ich weiss noch wie es bei mir war. Meine Eltern waren dermaßen verklemmt, dass ich immer "in den Wald" gegangen bin zum Knutschen. Für mehr war nie Zeit/Platz/Mut und so war ich lange eiserne Jungfrau und das hat leider bis heute große negative Auswirkungen.

Ich freu mich, wenn mein Sohn sich verlieben kann und seine Gefühle lebt (hoffentlich nicht zu laut, bis dahin hat er ne Einliegerwohnung! :hahaha:) und darin will ich ihn bestärken. Das gehört doch zum Leben dazu, wie so vieles, das unsere Eltern uns verboten haben... :(

Und ob seine Freundin dann jünger, gleichalt oder älter ist, spielt für mich null Rolle. Ich würde wahrscheinlich nur schlucken, wenn eine Frau meines Alters am Frühstückstisch sitzen würde, aber die Gefahr ist klein und die würde jedenfalls ihre Unterhosen selbst waschen. :zwinker:

Hauptsache, mein Kind ist glücklich und mit sich im Reinen. :herz: das ist für mich die Hauptsache.
 
Oben