Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Gaby

Süße Schnecke
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

@schlingel,

das habe ich. In der letzten Mitteilung der Bfa stand drin das ich die Zeiten erfüllt habe.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Gaby, wie willst du ein Kind großziehen aber gleichzeitig schaffst du es nicht zwei Stunden
täglich zu arbeiten?

Wie willst du später mal im Kiga oder Schule mit anderen Eltern umgehen?
Ihnen aus dem Weg gehen und das Kind ganz für dich allein haben?

Selbst wenn du einen Weg findest die Erwerbsunfähigket durchzubringen tust du dir
langfristig sicher keinen Gefallen wenn du Unangenehmem aus dem Weg gehst.

Sorry aber ich glaub dass du professionelle Hilfe brauchst und keine Schwangerschaft.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

@Kim,

ich gehe Unangenehmen nicht aus dem Weg.
Termine aller Art, Erledigungen, auf die Kinder meiner Freundinnen aufpassen, Ausflüge machen, Behördengänge, alles kein Problem. Letztens war ich mit meiner Freundin auf dem Elternabend ihres Kindes in der Schule. Ich habe ein Sommerfest mit organisiert, das kann ich und das macht mir Spass.
Ich kann nur nicht arbeiten! Ich WILL es auch gar nicht! Sicher nicht weil ich zu faul bin, Gott ich habe in meinem Leben schon so viel gearbeitet. Ich gebe offen und ehrlich zu ich WILL es nicht. Und genaus deswegen würde ich gerne die Erwerbsunfähigskeitsrente beantragen. Weil dieses nicht WOLLEN aus meiner Sicht bei mir ein Trauma, eine Blockade, ein was weiss ich nicht ist. Und das WILL ich mir vielleicht gar nicht wegtherapieren lassen. Ohne Arbeit gehts mir gut!
2 Therapien haben in der Richtung nichts gebracht. Wieviel soll ich machen nur um Arbeiten zu können? Wo wäre denn die Grenze? Bei 10 oder 12 Therapien?

Sorry, das soll sich jetzt nicht so bissig anhören. Warum muss ich denn mit allen Mitteln meine Arbeitskraft wieder herstellen lassen. Ich kann sicher die restlichen Jahre meines Lebens gut damit leben zu Hause zu bleiben. Ich habe in den letzten Jahren eine Menge schlimmes erlebt. Ich habe vieles davon verarbeitet, ich kann mein Leben und meinen Alltag leben ohne Probleme. Das einzige was an Trauma übriggeblieben ist das ich nicht schaffe arbeiten zu gehen. Wenn ich von 10 Probemen 9 abgearbeitet habe, muss dann das 1 auch noch unbedingt weg? Ist nicht irgendwann mal gut? Mit der Rente und dem zu Hause bleiben könnte ich mich gut arrangieren.
Und nochmal: Ich bin nicht zu faul zum arbeiten. Ich sehe nur nicht ein alles dafür zu tun damit ich es kann. Weil auch DAS kann einen irgendwann mal krank machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby

Süße Schnecke
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Ich nochmal. Irgendwie habe ich das Gefühl ich muss mich rechtfertigen. Irgendwie habe ich das Gefühl ich schaffe nicht DAS auszudrücken was ich eigentlich mitteilen will.

Ein kleines Beispiel heute aktuell beim putzen:
Ich putze vor mich hin da kommt die Vorarbeiterin zufällig vorbei. Ach das ist aber umständlich wie sie putzen, ach so und so geht es doch viel schneller, machen sie doch erst einen Raum komplett (ich sauge immer ganz zum Schluss wenn alles Räume schon fertig sind) usw.
Ich putze seit 3 Wochen schnell, ordentlich und zuverlässig. Und? Ist es nicht sch........egal ob ich den Wischmop rechts oder links rumdrehe. So ein Sch...... nervt mich, das ist doch total banal. Ich bin kein Manager der mit Aktien spekuliert sondern eine popelige Reinigungsfrau. Ich weiss das sie das nicht böse gemeint hat aber ich hätte am liebsten alles stehen gelassen und wäre gegangen. Es NERVT mich und das sollte es nicht. DAS ist eben nicht normal. Und NEIN ich bin privat nicht so. Im Gegenteil da bin ich echt langatmig, ich habe eine Menge Freunde und Bekannte und nehme ohne grosse Probleme am gesellschaftlichen Leben teil.
Ich WILL arbeiten, weil ich Geld verdienen muss damit wir ein schönes Leben haben. Und noch ein paar Schulden aus der Selbstständigkeit.
Ich WILL NICHT arbeiten weil ich im Job weder meine Berufung noch mein Selbstwertgefühl sehe. Und weil ich ganz ehrlich zu gebe das mir Jobs egal welcher Art momentan einfach nur auf die Nerven gehen!!

Das war mal anders ja! Na und? Jetzt ist es eben so ich habe es mir nicht ausgesucht.
Ob ich nicht arbeiten kann weil mein Rücken kaputt ist oder weil meine Psyche in der Richtung kaputt ist, macht das einen Unterschied? Soll der Rückenkranke sich täglich 10 Spritzen geben lassen nur damit er ja wieder arbeiten gehen kann?

Argh, ich kann es nicht ausdrücken. Warscheinlich kommt das jetzt auch wieder falsch an.:(
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Hi Gaby,

Du mußt Dich nicht rechtfertigen.
Du mußt auch nicht unbedingt arbeiten gehn. Du willst nicht, kann ich verstehn ;) Aber was nicht geht, daß die Allgemeinheit dafür zahlen soll.
Ich will auch lieber zuhause bleiben, mich nervt auch so manches aber wer Geld braucht muß arbeiten gehn.

Wer ein Kind möchte sollte mit beiden Beinen fest im Leben stehn.

Ich fürchte was ich sagen möchte kommt auch gar nicht so richtig rüber.....:(
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Genauso wie Katja seh ich es auch.

Bleib zuhause wenn du nicht arbeiten willst/kannst.

Aber ich will dafür nicht zahlen müssen... :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Liebe Gabi,

ich verstehe dass es Dir zuviel ist, aber es ist nun mal so. Was ich nicht verstehe und da meine ich nicht nur Dein Schicksal ist, warum schreit man dann immer nach Vater Staat. Das geht nicht, daran wird unser System zu Grunde gehen. Wenn man nicht arbeiten will das gibts Du ja offen zu, dann muss man es auch selber finanzieren.

Ich finde das auch wichtig seinen Kindern vorzuleben.

Liebe Grüße
Su
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Leute ich verstehe Euch ja.
Aber wofür gibt es dann die E-Rente. Ich habe Jahre lang eingezahlt, auch für diesen Fall.
Wer sollte E-Rente bekommen? Menschen die nicht mehr arbeiten können. Kann ich auch nicht, steht mir die E-Rente jetzt nicht zu nur weil ich mich nicht bis zum Umfallen gesundtherapieren lassen will?

Und ja ich lasse mich durchaus eines besseren belehren.
Wenn ich wirklich kein Kandidat dafür bin dann ist das so. Ich werde weiterhin arbeiten gehen/müssen da komme ich schon irgendwie durch. Vielleicht schaffe ich ja mehrere "kleine" Jobs als Aushilfe. Hier mal ein Stündchen und da mal ein Stündchen, dann kann ich zwischendurch immer mal Pause machen. Ich werde mich sicher nicht daran festbeissen jetzt die E-Rente zu bekommen.
 
Oben