Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 17. Juli 2014.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    es ist das erste Mal das mein Mann und ich mit den kids wegfliegen, bisher waren wir immer mit dem Auto im Urlaub.
    Nun bin ich ein wenig überfordert an was man alles denken sollte.
    Vielleicht wärt ihr so lieb mir zu helfen?

    Ort: England
    Dauer: 6 Tage

    Also mein Mann und ich haben ja Personalausweise, das müsste ja reichen?
    Julian und Nico machen wir die Tage biometrische Passbilder und beantragen Kinderausweis/Reisepass?!

    Dann habe ich Bescheinigungen über das mitführen von bestimmten Medikamenten vom jeweiligen Hausarzt.
    Eine Bescheinung über die Insulinpumpe von der Klinik.

    Adapter sind bestellt da man sie dort anscheinend benötigt.

    Was brauche ich noch oder habe ich was wichtiges vergessen?

    Kleidung und Co ist klar, meine jetzt eher an Dokumenten und Co.

    Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann

    LG Sandra
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

    Ich hoffe du hast die passenden Adapter. Wir haben bei der ersten Reise via England welche gekauft im Elektrogeschäft vor Ort. Stand auch England drauf ... passten aber nicht. GsD hatte die nette Dame an der Rezeption einen, den sie uns lieh (alle anderen hatten im Laufe der Zeit "Füße" bekommen". So konnten wir zum Essen gehen und das Babyphone nutzen. Wir haben dann in Irland passende besorgt für den Rückweg und die aus dem Elektrofachgeschäft nach dem Urlaub reklamiert ...

    Wir haben uns irgendwann mal Scans der Geburtsurkunden via Mail geschickt an ein allgemeingültiges Mailpostfach, das wir von überall abrufen können. Für den Fall, das was verloren geht. Ich hab normalerweise noch die Impfpässe in der Tasche und den Auslandskrankenschutzschein.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

    Auslandskrankenversicherung vielleicht?

    LG, Katja.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

    ich würde entweder die Dokumente noch abfotografieren oder zumindest von tickets, Pässen usw. Kopien mitnehmen.

    auch wichtig sind die Telefonnummern um ggf. Kreditkarte oder EC sperren zu lassen und die entsprechenden Kartennummern.
    ausserdem Auslandskv..
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

    Super
    Vielen Dank schon mal an euch alle.
    Jemand einen Tipp für Ausland kranken Versicherung?
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

    Am besten erst mal bei Eurer Krankenkasse fragen.

    Wenn Ihr im ADAC seid, würd' ich da auch mal fragen. Ich meine, ich hätte da vor Jahren mal eine supergünstige für Marlene und mich abgeschlossen. (Kann mich aber auch irren...Versicherungen sind so gar nicht meins. :oops: )

    Wir zahlen Reisen meist mit ADAC-Visa. Ich mein, da wär die automatisch mit drin.

    LG, Katja.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

    Ach so, und vielleicht mal Eure Handyverträge bzgl. Roaming checken.

    LG, Katja.
     
  8. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

    Bezüglich den Personalausweisen, würde ich lieber nach fragen ob die reichen. Ich glaube nämlich das ihr genauso wie die Kinder Reisepässe benötigt. Aber bin mir wie gesagt nicht sicher.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...