Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Oh weia,
da unterhalte ich mich heute mit einem kunden auf Arbeit der mir auf einmal was erzählt von wegen Sonderbescheinigung bei BTM. Von wegen Schengener Abkommen und so. :umfall:

Mutti also mal gegoogelt und festgestellt: England ist nicht in diesem Abkommen.
So nun bin ich total verunsichert und weiß nicht was richtig ist.

Ich habe eine Bescheinigung vom Arzt über die Notwendigkeit der Mitnahme der Medis, aber anscheinend brauche ich ggf noch etwas von einem Amtsarzt?

Das britische Konsult hatte, wie natürlich Samstags zu erwarten, geschlossen gehabt und ich bin keinen Deut schlauer.

Also am Montag erst mal telefonieren :(

Oder weiss jemand wie das ist mit Einfuhr von BTM nach England?

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

So zur Info:
Wenn man BTM in Länder mitnehmen mag die NICHT im Schengener Abkommen sind braucht man ein bestimmtes Formular. Dies kann man bei dem BfAM ausdrucken.
Das füllt dann zuerst der Hausarzt, dann der Amtsarzt beim Gesundheitsamt aus.Danach darf man 9€ zahlen aber die Medis immerhin mitnehmen ;)
LG Sandra
 

Petri

Miss Marple
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Meine Güte ist das kompliziert :umfall: Fliegt doch das nächste Mal einfach nach Mallorca, das geht einfacher :hahaha:
 
Oben