Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Also vor zwei Jahren reichte für England der Personalausweis. Allerdings sind wir ja mit dem eigenen Auto unterwegs. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das beim Flug anders gehandhabt wird. Grenze ist ja Grenze.

Wir zahlen wie Tulpinchen reisen wenn machbar mit der ADAC-Kreditkate, da ist der Auslandskrankenschutz mit drin. Ansonsten lass ich sowas über meine Versicherungstante laufen oder übers Reisebüro.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Personalausweis reicht, für alle. Einen Reisepass braucht Ihr nicht zusätzlich, ist ja EU.

Geld würde ich in Deutschland tauschen, ist günstiger.

Wo genau gehts denn hin?

LG Nele
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

ach ja .... Handy ausschalten bevor ihr in England einreist es sei denn ihr habt ne Auslands-flat. Und mailbox auch. Mir hat mal jemand die Mailbox vollgetextet und das hat ziemlich gekostet in Relation dazu dass es mich null interessiert hat :oops:
:umfall: ....

ich hab ne Auslands-Kv bei der privaten zusatzversicherung mit drin. Bei den Kreditkarten ist auch meistens eine dabei. früher hatte ich eine bei der Debeka für sagenhafte 6 euro jährlich :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Ist das hier ein biometrisches Bild?
u6ydubyj.jpg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

ich glaub nicht. Er darf nicht lachen...

aber biometrisch braucht man doch nur für USA dacht ich? oder ist das schon wieder aufgehoben? die Fotostudios wissen das meist aber ganz gut...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Nee, biometrische brauchst Du mittlerweile für jeden Perso, Führerschein, Reisepass etc. Gruselig, die Bilder! :entsetzt: :hahaha:

LG, Katja.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Ok danke.
Dann morgen mal mit den Kids los und ab Bilder machen lassen!

Wohin es geht? 6 Tage London, zu einem Freund von meinem Mann :)

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erste Flugreise! Wie vorgehen?

Ist das hier ein biometrisches Bild?
Nein, leider nicht. Bei den Biometrischen muss man knallgeradeaus gucken und man darf keine Zähne zeigen. Nicht mal leicht lächeln ist erlaubt. Das merkt der Automat dann sofort, fängt an zu meckern und weigert sich, ein Bild zu machen.

LG, Katja.
 
Oben