Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Nein. Der Kefirpilz ist ein Stück glibbrige Masse, der einfach größer wird bzw. machmal auch Teile abgibt, aber das kann man ja dem Pilz nicht ansehen.

Die Idee ist gut, von abgetrennten Teilen neuen Kefir zuzubereiten, nur bei mir gibt es selten zwei Knubbel, der eine wird einfach größer.

Beim Wasserkefir wird die ganze Masse mehr, der sieht aus wie Graupen in einer Suppe!

christine
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

ich hatte mir auch mal vor Jahren ein Milchkefirpilz besorgt, der immer weiter wuchs, ich fand irgentwann keine Abnehmer mehr :ochne:, so das ich ihn wegschmeissen mußte :( und jeden Tag einen Liter Kefir trinken hing er mir auch zum Halse raus :umfall:

ich habe noch einen "Herman" eingefroren ;)
 

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

genau so ist es! ich schmeiße einfach weg oder friere ein. wenn ich mal keine Lust habe zum Trinken, dann kommt der Pilz einfach in Milch ein paar Tage in den Kühli!

christine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Das mit dem eben mal einfrieren finde ich klasse. Wenn man aber sieht wieviel der Dinger auf Ebay verkauft werden? :umfall:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Ja, da habe ich jetzt die 3 Sorten gekauft für 10,50 EUR inkl Versand.
Aber gibst Du da Kefir ein, da kommt schon jede Menge.
 

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Na, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit den vielen Sachen!!

christine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Na, hoffentlich habe ich mich da nicht übernommen! ;)
Ich bin mir aber sicher, daß es mir Spaß machen wird. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, daß sie das früher auch gemacht hat, aber alles weggeschmissen hat, weil sie keinen Kefir mehr sehen konnte. Wenn sie das mit dem Einfrieren damals gewusst hätte....Danke Christine. :bussi: Jetzt kann sie auch nochmal loslegen. :bravo:
 
Oben