Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Cedric04

schneller Brüter
Hallo,

ich bekomme demnächst einen Wasserkefir und möchte den züchten. Man kann angeblich tolle Erfrischungsgetränke machen und das Wohlbefinden steigern. Habe sogar gehört daß der Darm wieder in Gang kommt und Hautprobleme verschwinden.
Einen Milchkefir möchte ich mir, wenn ich gut mit dem Wasserkefir klar komme auch zulegen.
Es gibt dann auch noch den Teepilz Kambocha oder ähnlich! Ob der schmeckt und weitergezüchtet werden kann, da habe ich keine Ahnung.
Es soll auf jeden Fall sehr, sehr gesund sein wegen der Hefe und Milchsäurebakterien.
Hat da jemand Erfahrungen und Rezepte damit?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

hallo

wir hatten früher mal einen milchkefir. das hat immer lecker geschmeckt!

wasserkefir kenn ich gar nciht...

ich wollt mir auch schon mal einen milchkefir zulegen. ich wüßt aber gar nicht wo ich sowas herbekomm? wo hast du denn deinen her?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Hallo!!

Ich mache Milch und Wasserkefir, allerdings ist mein Milchkefir mir kaputt gegangen und der Rest in der Tiefkühltruhe, den muß ich probieren

Wenn Du willst, dann kann ich Dir alles dazu sagen und auch dir was schicken, allerdings muß der erst noch mehr werden, damit ich Dir was abgeben kann!

Ich mag ihn sehr sehr, man kann ihn total süß machen (dann lieben es meine Kinder) oder aber mehr deftig, dann ist es Geschmackssache.

Allerdings muß man immer hinterhersein, macht halt etwas Arbeit, deswegen haben es schon manche Leute gesteckt nach ner Zeit

Christine
 

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Ich krieg meinen Milchkefir von einer Bekannten, die auch immer einfriert, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Irgendwann hab ich den Milchkefir mal übers Internet bekommen, da gibt es spezielle Seiten.

Ich finde ihn komplizierter zum Pflegen als den Wasserkefir!

christine
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

hallo

wir hatten einen, da war ich noch kind.

ich weiß gar nicht mehr was man da so genau machen mußte. ich glaub jeden tag abseihen und neue milch dazu.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

hallo

ich hab hier was gefunden.

http://www.kefirpilz.de/kefir3.htm

so schwer hört sich das doch gar nciht an.

würdest du von deinem milch kefir pilz was schicken, christine? geht das überhaupt?
ich würd ihn dir natürlich bezahlen!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Oh danke schön. Dann, falls ich dann meine Kefirpilze habe, bin ich ja nicht verloren.
Ich habe jetzt einen Milchkefir über Ebay bestellt. Ich habe noch eine Seite gefunden:
http://www.wellness-drinks.de/ Da steht ja auch sovieles drin, auch die Rezepte, ich bin ja jetzt schon begeistert.
Und es gibt sogar Foren dafür. :hahaha: Was man beim Googeln nicht alles so findet.

Christine, hätte ich es gewusst, hätte ich auch bei Dir bestellen können. Wenn ich dann Fragen habe, melde ich mich nochmal.
 
Oben