Einladungskarten für die Schuleinführung

Kathi

Dino
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Wr werden auch ein bissel feiern, eben, weil es der Beginn eines neuen Lebensabschnittes für Tim ist. Zur Feierstunde in der Schule werden wir nur die Großeltern mitnehmen (wenn überhaupt, da dies bei uns 6 Personen sind ;-) ).

Wir haben Tim nach seinen Wünschen für die Gestaltung dieses Tages gefragt. er möchte schön essen gehen, meinte er. Und Kegeln. Und da wir in der Nähe tatsächlich eine Gaststätte mit Kegelbahn haben, wo man gut essen kann und wo es nicht zu fein ist, werden wir also erst essen gehen und anschließend mit den Gästen kegeln. Was wir abends tun werden, wissen wir noch nicht.

Ich habe mir überlegt, dass ich mit Tim Einladungskarten in Form von Schultüten bastele, die wir gemeinsam gestalten.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Also zur Schule kommen auch nur die Großeltern mit. Aber danach zum Kaffe und zum Abendbrot kommen halt alle denen David am Herzen liegen. Ja und ich komme aus dem Osten ursprünglich ;-)
 

Italia

süße Fee
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Bea, für die die bei uns Mittag essen möcht ich bei SchwiePa ne große Schüssel Kartoffelsalat bestellen ;) der macht den so super. Und abends kommt eh was bestelltes.

das wäre ne gute idee für Abends :) mit würstchen .. falls doch noch welche länger bleiben ..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Bea, für euch ne Idee? Unsere kann ich hier nicht ausposaunen, "Feind" liest ggf. mit und es soll ne Überraschung für alle werden.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

:winke:

Hm.. Einladungskarten haben wir auch nicht verschickt..:???: Bei der großen nicht und bei mir damals auch nicht..:kicher:.. ist aber an sich eine schöne und vor allem persönliche Idee..

Wir feiern auch :mrgreen: und zwar mit Familie wozu Oma und Opa gehören, Mutter, Vater + Geschwister..:zwinker:

Zum Kaffee Nachmittags kommen dann Familienfreunde und dem Kind wichtige Bezugspersonen wie meine Freundin usw..

Vormittags ist ja Programm in der Schule..Andrea da dürfen die Eltern und Familie mit :zwinker:.. Da werden dann sogar Foto´s gemacht vor der Schule und im Klassenraum usw..

Dann gibt´s nen Mittagessen - ich werde in der Gaststätte ein kleines Buffett buchen..und zum Kaffee + Kuchen geht´s dann nach Hause..

Ich kann mich erinnern das die Einschulung immer groß mit der Familie gefeiert wurde, egal bei wem..es ist ja ein ganz wichtiger neuer Abschnitt im Leben und für das Kind so einschneident und prägsam..
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Gefeiert haben wir auch, mit der ganzen Familie (sind ja auch nur 8 Personen mit uns...). Mittags essen gegangen OHNE die Kleinen (ausdrücklich NUR für Große) und dann noch bis nachmittags geklönt, Käffchen etc.

Bei 2 Leuten lohnt aber ne Einladungskarte echt nicht.

Salat
 
A

abc-mama

AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Hallo,

ich kenne das auch nicht. Eher ist es so, dass man nicht allzu viel Verwandtschaft, Freunde, Familie mitbringen soll.
Wir haben die Großeltern und Paten nur mündlich eingeladen.

Viele Grüße
 
Oben