Einladungskarten für die Schuleinführung

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Hab ich noch nie gehört, dass man das groß feiert...:ochne:
Kommt das aus 'm Osten?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Susa, möglicherweise. Ich weiß nicht, wie es bei mir war ... aber ich möchte das bei Ariane so handhaben. Es ist ein neuer Lebensabschnitt, es ist ein besonderer Tag - für mich gehört das gefeiert.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

@Susa :zwinker: Wir wohnen nicht im Osten und bei uns wird eine Einschulung auch gefeiter.
Mich überfällt hier schon die Panik, weil ich so eine große Familie habe. Hinzu kommt, das mein Mann 4 Wochen vor Emmas Einschulung auch noch 40 wird :umfall: Und wir nun schon am überlegen sind, ob wir seinen Geburtstag einfach ABend an die Einschulung ranhängen.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Unser Rektor hat uns damals sogar gebeten, nicht mehr als 5 Personen mitzubringen, da es sonst den Rahmen bzw.die Mehrzweckhalle sprengen würde.

Also bei uns ist es nicht üblich, die ganze Familie mitzubringen.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Unser Rektor hat uns damals sogar gebeten, nicht mehr als 5 Personen mitzubringen, da es sonst den Rahmen bzw.die Mehrzweckhalle sprengen würde.

Also bei uns ist es nicht üblich, die ganze Familie mitzubringen.

:winke:

bei uns umso viele umso schöner :)

da wir eine kleine Schule haben ist das toll wenn die Aula sich mal füllt
 

Italia

süße Fee
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Bea, bei uns scheint es im Unkreis so zu sein, dass die Veranstaltung in der Schule vormittags ist - da nehmen wir nur einen kleinen Teil mit also Großeltern und Paten oder so, denke ich. Da muss ich erstmal sehen, wie die Schule das handhabt ... Und für die gibts dann natürlich kleines Mittag bei uns.

HI

Ja also bei uns beginnt die Messe um 8:00 UHR da die andere Schule um 9:00 Einschulungsmesse hat ..danach gehts zur Schule da ist es bereits 9:00-9:15 UHR dann geht es los mit aufführungen,Lieder ,Begrüßung der Lehrer an die Schüler ..etc.. das zieht sich ca. bis 10:00-10:30 hin dann dürfen die ABC Schulkinder mit der neuen Lehrerin 30 Minuten Untericht machen ja und vorstellung etc..pp achja bevor die neue Schüler in die klasse gehen bekommen die noch Paten aus der 4 Klasse ,was ich total klasse finde..
In der Zeit bekommen wir Kaffee gereicht vom Elternbeirat.. danach ist Fotoshotting bis man drann wahr ist es bereits 12:00 UHR und dann nach Hause :-D
Naja ich hatte letztes mal nur belegte Brötchen und Kuchen . man hätte echt schon gut Mittag anbieten können..ich dachte aber das würde so gegen 11:00 Uhr enden :-?
So habe ich dazu gelernt.. Um mir selber kein Stress zu machen werde ich Essen bestellen..da die erste Gäste (weite anreise) warscheinlich so gegen 7:30 vor der Türe stehen werden..
Ich möchte dieses mal alles entspannter haben :) ich muß ja zusehen das alles gut läuft..
Ja und die Gäste gingen dann alle so gegen nachmittag ..wahr ok so :)


Das einzige was ich schade finde ist,das mein Patenkind um 9:00 eingeschult wird und ich somit nicht dabei sein kann ..weil es beginnt alles ne Stunde später :-(
Und ich kann nicht dabei sein..auch wenns im Nebengebäude ist..aber ich will versuchen mal rüber zu huschen ..das muß klappen ..ja und den Nachmittag habe ich mir für mein Patenkind genommen ..falls es Kaffeegäste hat dan gehe ich dort hin aber das weiß die Mutter noch nicht ..obs sie überhaupt was macht..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Bea, für die die bei uns Mittag essen möcht ich bei SchwiePa ne große Schüssel Kartoffelsalat bestellen ;) der macht den so super. Und abends kommt eh was bestelltes.
 
Oben