Einladungskarten für die Schuleinführung

Italia

süße Fee
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Mündlich habe ich vielen auch schon bescheid gegeben das sie den Tag frei halten sollen. Aber ich kenne es halt so das viele zu der Schuleinführung kommen. Eigentlich fast alle engen Verwande und Freunde. Wir werden so um die 20 Leute sein.

Lg Kathrin

HI

Ja bei uns werden es diesmal auch so einige...

Wir hatten ja schon mal Einschulung..und ich weiß bescheid wie es nun hier abläuft.. das ist schon mal gut :)

Dieses mal werd ich auf jeden fall Essen bestellen ..Ist dann nicht so stressig.. ja Kuchen mache ich selber..
 

Su

Das Luder
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

hallo,

ich glaube bei uns kommen nur meine Eltern, ev. der Pate ja dem könnte ich schon mal Bescheid geben..

Bei den Schwiegereltern und der Familie von Markus Schwester bezweifel ich, dass jemand kommt, da deren Sohn am gleichen Tag in einem anderen Ort eingeschult wird :zahn:

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Hier sind auch nur Mama, Großeltern beiderseits und paten dabei :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Wie unsere Schuleinführung wird, weiß ich noch gar nicht. Aber da wir hinterher alle feiern, wird es auch Einladungskarten geben. Ich finde so eine Karte hat was besonderes, es ist anders als einfach nur mündlich.

Bei uns werd ich Kuchen selbst machen, Abendessen gibt es mal was ganz untypisches als Überraschung ;) Wir kommen auf der Einladungsliste auf gut 30 Leute. Großeltern, Onkel und Tanten der Kinder, Paten und uns sowie den Kindern nahestehende Freunde.

Kathrin, wir basteln quasi selbst. Ich hab letztens bei Aldi was auf dem Grabbeltisch abgefasst ;) Das sind zweifach gefaltete Karten (kann man auch allein aus Tonkarton falten). Ich werd ne kleine Collage oder nur ein schönes Bild von Ariane entwickeln lassen, dass kommt dann gestalterisch zwischen erste und zweite Seite, also wie in einem Bilderrahmen und innen kommt dann der Text.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Mal so eine Frage an die anderen. Warum feiert ihr die Einschulung nur mit Großeltern und Patentanten? Ich kann mich an meine noch gut erinnern und fand es super toll das ich an den Tag so groß gefeiert wurde.

LG Kathrin
 

Italia

süße Fee
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Wie unsere Schuleinführung wird, weiß ich noch gar nicht. Aber da wir hinterher alle feiern, wird es auch Einladungskarten geben. Ich finde so eine Karte hat was besonderes, es ist anders als einfach nur mündlich.

Bei uns werd ich Kuchen selbst machen, Abendessen gibt es mal was ganz untypisches als Überraschung ;) .

Hi

Also bei uns sind die letzte mal so gegen frühennachmittag alle gegangen ..und der Tag beginnt schon um 8:00 deshalb gibts bei uns Mittag...

Ich werd dann noch Kuchen da haben falls welche länger bleiben mal sehen..

Obwohl viele hier bereits auswärts Essen gehen...aber das wird mir zu Teuer..und zu hause finde ich es gemühtlicher ..Ale ist eh ein Hausfreak
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Bei uns ist das so üblich, dass das "gar nicht" gefeiert wird.

Also bei der Einschulung selber ist Thomas, maximal Ralph dabei.

Anschließend werden wir vielleicht noch essen gehen - das war`s dann.

Ich kenne in meinem Umfeld auch keinen, der das feiert :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einladungskarten für die Schuleinführung

Bea, bei uns scheint es im Unkreis so zu sein, dass die Veranstaltung in der Schule vormittags ist - da nehmen wir nur einen kleinen Teil mit also Großeltern und Paten oder so, denke ich. Da muss ich erstmal sehen, wie die Schule das handhabt ... Und für die gibts dann natürlich kleines Mittag bei uns.
 
Oben