Einfluß auf das Geschlecht?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
KätheKate hat gesagt.:
Hallo Isi,
entweder Apfel oder einen Angelo, wäre doch auch nicht schlecht.

Deine Nachforschungen interessieren mich aber trotzdem, berichte mal bitte


Ich hab doch mal gleich gegoogelt :) :

Ergebnis: Es kann zwar zwei Eisprünge geben, aber nur in einem kurzen Zeitraum hintereinander. Also spätestens + 3 Tage. Dies scheint aber eher selten.
In anderen Foren wurde auch schon heftig darüber diskutiert, alle verweisen
auf den unteren Link, eine Studie eines kanadischen Professors.
Das Gerücht, dass zwei Eisprünge zu unterschiedlichen Zeiten im Zyklus auftreten können, setzten Journalisten in Gang, die die Studie dieses Prof. falsch interpretierten.

http://www.natuerliche-verhuetung.de/de/forum/ptopic,67.html

http://www.iner.org/literatur/mehrfachovulation.shtml

Wieder ein wenig schlauer :lichtan:

:winke: Isi
 

Viola

Unschuldsengelchen
Lillian hat gesagt.:
Der chinesische Kalender stimmt bei mir nicht.

Was die Stellung angeht, wurde sie mit keiner der 2 genannten gezeugt ;-)
Allerdings ganz sicher am Tag des Eisprungs, sie hätte also ein Junge werden müssen (dachte ich auch bis zuletzt).

Ich glaube nicht, dass man es beeinflussen kann. Denn mit alle den Methoden erhöht man ja nur die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Geschlecht.

Aber was ich nicht verstehe: Ist es echt so schlimm, sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen?? Ihre Freundin will ja nur wissen, ob an diesen "Haushaltstricks" was dran ist und nicht absichtlich eine künstliche Befruchtung durchführen lassen, damit sie ihr Wunschgeschlecht bekommt.

Wir mussten lange auf unser Baby warten, trotzdem war mein größter Wunsch ein Mädchen, mein Mann wollte sooo gerne einen Jungen.
Natürlich wünscht niemand dem Baby, dass es krank zur Welt kommt. Aber es wird oft so hingestellt, als wäre es moralisch verwerflich, auf ein bestimmtes Geschlecht zu hoffen.
Sollte ich nochmal schwanger werden, hoffe ich wieder auf ein Mädchen :jaja:

@Viola: Welche Stellung verhalf DIR denn zum Mädel ??? :)

Hallo,

also ich find auch, daß es nix schlimmes ist, sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen. Ich steh auch dazu daß ich ein Mädel wollte und bin happy Leamaus zu haben. Aber ich würde da immer wieder den Spaß der notwendigen Stellung zum gewünschten Geschlecht vorziehen ;-)

Wir hatten damals bei der Zeugung die Reiterstellung, und ich hatte meinen ES. (Das weiß ich deshalb so genau, weil wir über ein Jahr nur die Tage vor dem ES mit Kondom verhütet haben und ansonsten nicht, also nur ungeschützten Verkehr an den unfruchtbaren Tagen. Es klappte ja auch super. An der Stelle mal :winke: zu ISI! ;-) Wenn man konsequent ist, (was wir nicht unbedingt waren, dann scheint das zu klappen :) )

Danke für alle Antworten, ich hab mich zum Teil gut amüsiert :bravo:

LG, Viola
 

pauline

Dauerschnullerer
Also bei mir stimmt der Kalender bei beiden Kindern ;-)

http://naturmedizin.qualimedic.de/chinesischer_empfaengniskalender.html

Wir mußten auch sehr lange auf Emily warten, etliche Bauchspiegelungen, Fehlgeburt u.s.w. Nun kaum daran gedacht und auch schon passiert. Geschlecht völlig egal, hatte mich jetzt aber ein klein wenig wieder auf ein Mädchen engestellt, was allerdings nur praktische Gründe hatte (Riesenkartons voller Kindersachen auf dem Dachboden ;-) )
 
Oben