Einfluß auf das Geschlecht?

L

Lillian

Der chinesische Kalender stimmt bei mir nicht.

Was die Stellung angeht, wurde sie mit keiner der 2 genannten gezeugt ;-)
Allerdings ganz sicher am Tag des Eisprungs, sie hätte also ein Junge werden müssen (dachte ich auch bis zuletzt).

Ich glaube nicht, dass man es beeinflussen kann. Denn mit alle den Methoden erhöht man ja nur die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Geschlecht.

Aber was ich nicht verstehe: Ist es echt so schlimm, sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen?? Ihre Freundin will ja nur wissen, ob an diesen "Haushaltstricks" was dran ist und nicht absichtlich eine künstliche Befruchtung durchführen lassen, damit sie ihr Wunschgeschlecht bekommt.

Wir mussten lange auf unser Baby warten, trotzdem war mein größter Wunsch ein Mädchen, mein Mann wollte sooo gerne einen Jungen.
Natürlich wünscht niemand dem Baby, dass es krank zur Welt kommt. Aber es wird oft so hingestellt, als wäre es moralisch verwerflich, auf ein bestimmtes Geschlecht zu hoffen.
Sollte ich nochmal schwanger werden, hoffe ich wieder auf ein Mädchen :jaja:

@Viola: Welche Stellung verhalf DIR denn zum Mädel ??? :)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
hallo daniela

moralisch verwerflich find ich das nicht, da gibt es bestimmt schlimmeres. nur kann ich persönlich es absolut nicht nachvollziehen... wir mussten bei kind 1 2 jahre waren bis ich schwanger war, danach klappte es gar nicht mehr, es hiess ne zeitlang sogar wir würden kein weiteres kind kriegen können. nach über 5 jahren war ich dann schwanger dank med. hilfe. kind 3 ist auch mit med. hilfe entstanden...

mir wars immer piepegal, hauptsache kinder... ich hatte dieses gefühl nie und kanns darum nicht nachvollziehen... und da ich viele frauen mit kiwu kenne, die nie ein kind kriegen können, denk ich mir oft, ob es nicht wichtigeres gibt als das geschlecht..

eine meiner besten freundinnen wird nie ein baby kriegen können, sie wäre so eine tolle mutter und in dem zusammenhang versteh ich einen geschlechterwunsch von anderen noch viel weniger.

aber mir ist klar, so ein wunsch kommt von innen aus irgendeinem grund wünscht sich jemand ein bestimmtes geschlecht. und nur weil ich das nicht kenne, muss es ja nicht moralisch verwerflich sein *g*... ich kanns nicht nachvollziehen, das ist alles.

lg

lisa
 
L

Lillian

Ich denke, es gibt auch einen Unterschied zwischen Frauen, die schon lange versuchen, schwanger zu werden und zwischen denen, bei denen es schneller klappt.

Bei mir hat es allerdings auch lange gedauert. Und natürlich war mein Wunsch hauptsächlich, ein Baby zu bekommen (sonst hätten wir Nina ja auch sicherheitshalber vor ES gezeugt ;-)), aber trotzdem war auch mein Wunsch nach einem Mädchen riiiiesig :jaja:
Und einen Jungen hätte ich sicher auch nicht mehr hergegeben :)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
ja daniela da wirst du recht haben. wer ohne probleme einfach so schwanger werden kann, der macht sich natürlich andere gedanken als jemand der weiss, dass es fast unmöglich ist, überhaupt schwanger zu werden.

das ist aber auch ok. mir wäre ja lieber, wenn alle sofort schwanger werden, niemand warten muss und sich dafür alle ein bestimmtes geschlecht wünschen ... das tut weniger weh als warten und warten und enttäuscht werden ...

meist ist es ja wirklich so, dass schlussendlich das baby als solches geliebt wird, egal ob mit oder ohne zipfelchen ;)

und das ist die hauptsache....

ich wünsche dir einen schönen tag

lisa
 

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

hilfreich wäre, wenn die Frau sich Gummistiefel anzieht, der Mann sich Backpulver auf den Lümmel streut und die Frau nach dem GV einen Kopfstand macht, dann kommt bestimmt ein Junge bei raus! :p :p :p

Ansonsten würde ich mal sagen, dass man das nicht wirklich beeinflussen kann! Hauptsache gesund!!!!!

Liebe Grüße
Juli
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Habt ihr schon gewusst, das eigentlich zwei Eisprünge pro Zyklus passieren.

Ist eine neue Vermutung, die noch genauer erforscht wird.

Also weg mit den ganzen Kalendern und poppen wie, wo und wann es gefällt.

Viel Spass
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
KätheKate hat gesagt.:
Habt ihr schon gewusst, das eigentlich zwei Eisprünge pro Zyklus passieren.

Ist eine neue Vermutung, die noch genauer erforscht wird.

Also weg mit den ganzen Kalendern und poppen wie, wo und wann es gefällt.

Viel Spass

:entsetzt: Wo hast du denn das her? Ich frag deshalb weil ich in Zukunft gerne "natürlich" verhüten würde, z. B. mit "Persona" oder so. Die sind doch aber auf
einen Eisprung ausgelegt, wären dann also reif für den Müll???

:winke: Isi
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Isi,
das hat mir meine Fä erzählt ( ich konnte mir abselut nicht erklären, das ich schwanger bin) und ich habe es mittlerweile auch noch irgendwo gelesen.

Es wird aber eben noch erforscht.

LG
 
Oben