Eine Frage zu Facebook

L

Lillian

AW: Eine Frage zu Facebook

Es ging mir ja auch nicht darum, ob man FB nun gut oder schlecht findet.
Es wundert mich nur eben, wie man einerseits in einem Forum so offen sein kann, FB aber aufgrund der fehlenden Privatsphäre so verteufelt :zwinker:

Bei FB kenne ich bis auf drei Menschen auf meiner Liste immerhin ALLE auch persönlich. Hier habe ich nur zwei Leute überhaupt mal persönlich gettroffen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eine Frage zu Facebook

Ah, verstehe. Du verstehst nicht, daß ICH bestimmen will, wann und wo ich meine Daten preisgebe. Bei FB habe ich diese Kontrolle eben nicht.

Ganz davon abgesehen, daß ich natürlich gesetzlich verpflichtet bin, ein ordentliches Impressum auf einer gewerblichen Seite zu führen.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eine Frage zu Facebook

Ja, dann empfehle ich dir mal die ct zu lesen, die sich mit dem Thema schon einige Male beschäftigt hat - vor allem im Hinblick darauf, die eigenen Daten zu schützen bei FB. Aber andere Computerfachzeitschriften werden da bestimmt auch mal was zu gesagt haben.

Salat
 
L

Lillian

AW: Eine Frage zu Facebook

Ja, dann empfehle ich dir mal die ct zu lesen, die sich mit dem Thema schon einige Male beschäftigt hat - vor allem im Hinblick darauf, die eigenen Daten zu schützen bei FB. Aber andere Computerfachzeitschriften werden da bestimmt auch mal was zu gesagt haben.

Salat

Nein, ich möchte von DIR wissen, was den FB von mir als Daten preisgibt, die ich nicht freiwillig preisgebe?



Wenn ich im Forum ein Bild von mir poste, dann muss ich damit rechnen, dass es im www landet.
Wenn ich bei FB ein Foto von mir poste, dann muss ich damit rechnen, dass es im www landet.

Wenn ich hier über meinen Chef läster, kann es wer lesen.
Wenn ich bei FB über meinen Chef läster, kann es wer lesen.

WO ist da der Unterschied?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eine Frage zu Facebook

Hm, Salat, ganz ehrlich, dann darfst du deine Daten aber nirgendwo bekanntgeben, dich nirgendwo anmelden, denn nur so bist du jederzeit Herrin über deine Daten.

Ich persönlich finds bei dir durchaus auch widersprüchlich einerseits hier zum Beispiel diese riesige Signatur zu haben aufgrund derer jeder mitlesende Gast mit einem Klick auf deinen realen persönlichen Daten ist, gleichzeitig aber schon fast Paranoia bezüglich Facebook oder anderer sozialer Netzwerke zu haben, bei denen immerhin vordergründig ein gewisser Schutz eingestellt werden kann.

:winke: J.
 
Oben