Durchfall... ich hatte es befürchtet

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Hi!


Ohje, schön das es ihhm wohl ein bisschen besser geht aber das mit dem trinken ist natürlich garnicht gut. Kann es sein das er zusätzlich Halsweh hat? Nur so ne Idee.

Noah ist übeirigens auch nicht gegen Rota geimpft weil wir uns gesagt hatten das wird auch nix anderes als MDV sein und von denen wird er auch mit Impfung den ein oder anderen bekommen aber das klingt schon echt arg.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Also Rota ist was ganz anderes als ein "normaler" MDV. Das ist vergleichbar mit dem Norovirus. Mein Mann war damals 5 Tage außer gefecht gesetzt. Ich 2 Tage, hatte auch hohes Fieber dabei, obwohl ich sonst selten fiebere.

Vorher habe ich allerdings noch nie was davon gehört.

Aber es ist sicherlich nicht umsonst meldepflichtig.

Thalea euch weiterhin gute Besserung und das der Zwerg bald trinkt!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Mir geht's soweit wieder gut, nur ist mir grad vom Krankenhausessen schlecht ;)
aber ja, hatte auch zwei Tage hoch Fieber und ich krieg eigentlich auch keines, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe... Aber ich hab um einiges mehr Masse um sowas wegzustecken. Trotzdem waren nach zwei Tagen drei Kilo auf und davon, schneller kann man es nicht loswerden.
Seit gestern Abend hab ich mich wieder an normale Kost getraut.

Krümel hat eben endlich mal eine nennenswerte Menge getrunken, 45ml. Da wäre der Flüssigkeitsbedarf von einer Stunde gedeckt. Na ja, ein Anfang ist es :)
Essen wollte er dafür nicht. Vielleicht später.
Zu allem Überfluss ist gestern der obere rechte Schneidezahn durchgebrochen und die seitlichen unteren blitzen auch schon verdächtig.

Drückt mal die Daumen, dass die Flüssigkeitsmenge heute Abend passt, dann muss er nicht an die Infusion und wir können morgen nach Hause. Wenn er heute Abend wieder dran muss, wird das vor Dienstag nichts :(
 

Petri

Miss Marple
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Also Rota ist was ganz anderes als ein "normaler" MDV. Das ist vergleichbar mit dem Norovirus. Mein Mann war damals 5 Tage außer gefecht gesetzt. Ich 2 Tage, hatte auch hohes Fieber dabei, obwohl ich sonst selten fiebere.

Vorher habe ich allerdings noch nie was davon gehört.

Aber es ist sicherlich nicht umsonst meldepflichtig.

Thalea euch weiterhin gute Besserung und das der Zwerg bald trinkt!

Jepp. So hat es der Kinderarzt auch gesagt. Rota ist um einiges schlimmer als ein normaler MDV. Deshalb haben wir die Impfung ja auch machen lassen. Zumal es nur ne Schluckimpfung ist ohne "Pieks".

Unser ist ja auch immer ein fauler Trinker. Aber als er jetzt den MDV hatte, hat er freiwillig haufenweise Wasser getrunken. Ich hatte ihm aber auch in jedem Zimmer einen Becher hingestellt, so dass er auch jederzeit Gelegenheit dazu hatte.

Ich drück die Daumen, dass der Krümel bald wieder gut trinkt und ihr schnell nach Hause könnt.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Also, wenn ich das so lese, überlege ich doch, noch impfen zu lassen. Geht das jetzt noch?

Weiterhin gute Besserung, Thalea!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Hi!

Also, wenn ich das so lese, überlege ich doch, noch impfen zu lassen. Geht das jetzt noch?

Weiterhin gute Besserung, Thalea!


Ich glaub nicht, ich erinner mich irgendiwe dran das wir uns innerhalb ner bestimmten Zeit entscheiden mussten weil die Impfung dann nimmer greifen würde, frag mich bitte nicht warum, keine Ahnung. Mir gehts grad ähnlich, das klingt echt sehr sehr fies.

LG Julia
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Also, wenn ich das so lese, überlege ich doch, noch impfen zu lassen. Geht das jetzt noch?

Also ich hab jetzt bloß mal kurz gesucht und das hier gefunden. Hört sich also eher nicht so an, als ob das jetzt noch so relevant wäre. Aber machbar sicherlich.
Madame ist auch geimpft, eben auch weil sie in die Krippe geht.


Liebe Thalea, ich drück die Daumen, dass dein Schatz noch mehr trinkt und ihr bald nach Haus könnt. :bussi:
 
Oben