Drucker-Fehler

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 29. Januar 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu Technik-Freaks,

    ich habe ein Druckerproblem. Zum einen habe ich zwei Versionen meines Druckers in der Liste (die man sieht, wenn man auf den Befehl "Drucken" gegangen ist), und ich weiß nicht recht, wieso. Wenn ich die vermeintlich richtige auswähle, ist es gut - jedenfalls bisher. Nun hängt aber ein Dokument fest, das längst gedruckt wurde, das ich aber auch nicht löschen kann, weder durch "Druck abbrechen" oder "löschen". Und dieses Dokument stoppt dann anscheinend alle weiteren Aufträge.
    Was kann ich machen? Ich möchte nicht so gern den Drucker (bzw. die beiden...) deinstallieren und wieder neuinstallieren, wenn es sich vermeiden läßt.

    :???:

    Danke :winke:
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Drucker-Fehler

    Mal die Druckerwarteschlange (Dienst) neu starten. Dafür unter system32 die services.msc starten und Druckerwarteschlange aussuchen.
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Drucker-Fehler

    Schwierig das so blind zu beantworten, die zwei Drucker könnten dadurch entstehen, dass das einmal die Verbindung über ein Druckerkabel und der zweite über WiFi ist.

    Schau mal wenn Du in der Druckereinstellung bist, ob bei dem Drucker mit dem Dokument nicht im Menü ein Reset/Zurücksetzen verfügbar ist, das sollte das Problem dann beheben.

    Sonst poste mal welcher Drucker (Hersteller/Modell) das ist.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drucker-Fehler

    Danke schon mal :winke:
    Mischa, es ist ein HP, Modell Deskjet 3059A.
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drucker-Fehler

    :???: system32? Anja, ich bin doch computerblond :oops: :hahaha:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drucker-Fehler

    Mischa, der eine ist an einem virtuellen USB-Port, der andere an einem WSD-Port. Es ist dasselbe Gerät angezeigt (ich hab ja auch nur das eine! :piebts: ), allerdings mit zwei verschiedenen, leicht voneinander abweichenden Bezeichnungen. Die Datei, die festhängt, hat in dem Druckerfenster hinten als Anschluß "USB-Port" stehen, die anderen, die ich versuche auszudrucken, haben keine Anschluß-Angabe. :???:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drucker-Fehler

    Und: Die Möglichkeit zum Reset sehe ich nirgendwo :???:
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drucker-Fehler

    Doch, dort steht der andere Anschluß (WSD), habe ich gerade gesehen :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...