Drucker-Fehler

Irrlicht

Lichtlein
Huhu Technik-Freaks,

ich habe ein Druckerproblem. Zum einen habe ich zwei Versionen meines Druckers in der Liste (die man sieht, wenn man auf den Befehl "Drucken" gegangen ist), und ich weiß nicht recht, wieso. Wenn ich die vermeintlich richtige auswähle, ist es gut - jedenfalls bisher. Nun hängt aber ein Dokument fest, das längst gedruckt wurde, das ich aber auch nicht löschen kann, weder durch "Druck abbrechen" oder "löschen". Und dieses Dokument stoppt dann anscheinend alle weiteren Aufträge.
Was kann ich machen? Ich möchte nicht so gern den Drucker (bzw. die beiden...) deinstallieren und wieder neuinstallieren, wenn es sich vermeiden läßt.

:???:

Danke :winke:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Drucker-Fehler

Mal die Druckerwarteschlange (Dienst) neu starten. Dafür unter system32 die services.msc starten und Druckerwarteschlange aussuchen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Drucker-Fehler

Schwierig das so blind zu beantworten, die zwei Drucker könnten dadurch entstehen, dass das einmal die Verbindung über ein Druckerkabel und der zweite über WiFi ist.

Schau mal wenn Du in der Druckereinstellung bist, ob bei dem Drucker mit dem Dokument nicht im Menü ein Reset/Zurücksetzen verfügbar ist, das sollte das Problem dann beheben.

Sonst poste mal welcher Drucker (Hersteller/Modell) das ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drucker-Fehler

Mischa, der eine ist an einem virtuellen USB-Port, der andere an einem WSD-Port. Es ist dasselbe Gerät angezeigt (ich hab ja auch nur das eine! :piebts: ), allerdings mit zwei verschiedenen, leicht voneinander abweichenden Bezeichnungen. Die Datei, die festhängt, hat in dem Druckerfenster hinten als Anschluß "USB-Port" stehen, die anderen, die ich versuche auszudrucken, haben keine Anschluß-Angabe. :???:
 
Oben