Drucker-Fehler

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drucker-Fehler

So, es ist in etwa wie bisher - er druckt alles, aber scannt nun gar nicht mehr und verlangt die entsprechende Software der CD. Also muß ich die dann wohl doch suchen :umfall:

Danke Dir - und ich geh jetzt ins Bett, immerhin mußten wir eben auch noch unseren Lieblingsfußballverein verlieren sehen :umfall: :ochne:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Drucker-Fehler

Hörst Du jetzt mal bitte auf immer den Finger zu heben und bitte hier zu rufen wenn ein Problem einen User sucht :-D

Schau mal Du bist scheinbar nicht alleine:

http://support.hp.com/de-de/product...611/4311836/model/5298985/document/c04270325/

wenn das nicht hilft dann hier weiter machen

HP Print and Scan Doctor ist ein kostenloses Dienstprogramm (Tool), das dabei hilft, häufige Druck-, Scan und Konnektivitätsprobleme schnell zu lösen. HP empfiehlt Ihnen, das Hilfsprogramm auszuführen, wenn Sie ein Problem beheben müssen.

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Deskjet-3050A-e-All-in-One-Printer-series---J6/4311836/model/4311837/document/c03287495/
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drucker-Fehler

Hörst Du jetzt mal bitte auf immer den Finger zu heben und bitte hier zu rufen wenn ein Problem einen User sucht :-D
:umfall: :hahaha: Du wieder :wikinger: :-D

Ich hatte ja schon aufgegeben vorhin, hab kurz vor dem Ausschalten-Wollen nochmal auf dem Kachelbildschirm nach dem Wetter und dem fürchterlich versemmelten Fußballspiel geguckt und fand dann noch die Anzeige "3 neue Apps installiert". Das waren die HP-Sachen und noch ein anderes Programm von vor ein paar Tagen. Unter all den gelisteten Apps (warum bloß können die nicht Anwendungen oder Programme heißen? :umfall: ) fand ich auch durch Zufall "Scannen". Da hab ich natürlich mal nachgeguckt und fand eine App zum Scannen. Ausprobiert - ging. Scan speichern - ging erst nicht, obwohl ich mir einen Ordner dafür ausgesucht hatte, aber das war erst nach dem ersten Versuch. Beim zweiten Mal ging's, die Dateien - übrigens png, aber anscheinend kann man sich das auch aussuchen, probiere ich heute aber nicht mehr aus :-D -wurden dort gespeichert, wo ich sie haben wollte.

Was für ein Umstand :umfall:
...aber nun habe ich mir das gleich an die Taskleiste geheftet, damit ich das auch wiederfinde :umfall:

Nun ist aber wirklich genug, ich hebe jetzt keine Finger mehr und gehe nun wirklich ins Bett :umfall: :bussi:

:winke:


P.S.: Aber mal im Ernst: Es war ja wirklich ein Problem, weil es nicht ging - und der erste Schritt zur Besserung war der Link von Dir zum Installieren der HP-Software, der zweite das zufällige Entdecken der Scanner-Funktion. Ich gräme mich nur so, weil ich grundsätzlich kein Computer-Problemlöser bin und mit W8 immer noch nicht wirklich gut zurechtkomme, auch wenn ich inzwischen einige Funktionen ganz nett finde.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Drucker-Fehler

Ach wenn man sich damit beschäftigt ist Win 8.1 bestimmt ganz nett, nur intuitiv ist eben etwas anderes und nun schlaf gut, süße Träume :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drucker-Fehler

Es war die Mannschaft meines Sohnes, die die Bayern retten wollte :hahaha:
(...das war ja wirklich unter aller Kanone gestern :bruddel: )

:winke:
 
Oben