Dringende Warnung!!!!!!

silke1977

Gehört zum Inventar
Boudisa hat gesagt.:
Hallo,

also, wir benutzen nur Wasser und ein Öl (Mandel, Rose, Lavendel) aus der Apotheke. Wir benutzen keine Cremes oder andere Körperpflegemittel.
Zum Windelwechsel auch keine Feuchtpflegetücher, weil laut Ingedencien-Liste, diese z.B. mit Parfum belastet sind ect.
Eigentlich nur aus dem Grunde weil wir vermeiden möchten, das unser kleines schon frühzeitig einem allergierisiko ausgesetzt wird und auch nicht den schadstoffbelastungen durch solche mittelchen ausgesetzt wird. reicht ja schon die "normale" umweltbelastung durch Verkehr und Industrie, ect.
Ich denke, daß wir damit bisher nix falsch gemacht haben.

Finde ich ja soweit okay, aber was ist denn später mal ? irgendwann muss dein kleines mal Seife oder ähnliches benutzen. Wenn es nie damit in berührung gekommen ist, als baby, meinst du nciht, das es später viel eher zu Problemen kommen kann ?
Ich hab auch Anfangs mal versucht ohne feuchttücher und Co auszukommen, aber ich habs nicht geschafft. Ständig immer ne schüssel warmes wasser beim Windelwechsel fertig machen, war mir einfach zu stressig muss ich sagen. es sollte ja auch schnell gehen, gerade in der nacht. und außerdem unterwegs ist das auch unpraktisch dann.
hab dann wieder feuchtücher und cremes benutzt und bis auf paar trockene Stellen nie probleme gehabt. Die trockenen stellen haben wir aber nun auch endlich weg, dank vaseline und weleda.
 

Annette

Die Nette
Hallo, ich muss mich jetzt doch auch mal einklincken in die Diskussion. Außerdem bin ich vom Schnullerfamilie-Forum so begeistert dass ich hoffe, bald ein DSL-Anschluss mit Flatrate zu haben.

Also zum Thema Penaten: Das allerfrechste von dieser Firma ist ja, dass in den ganzen Produkten Praffin drin ist, also Erdöl!!! 8-O Schmiert ihr euch etwa mit Benzin ein? So ungefähr muss es sein, wenn wir Babyhaut mit Penaten einschmieren. Ich selbst bin absoluter dm-Fan und hab alles was ich so brauche von Babylove. Auch die Windeln sind ganz gut. Was da auch super ist: Alle Produkte gibt es in kleinen Probiergrößen, sodass man erst mal probieren kann und dann auch alles für unterwegs zur Hand hat.

Ich hoffe, ich kann mich nun mal öfter melden, sofern die Kleene schläft zumindest!

Grüßle :)
 
G

gretel

silke: bei ikea gibt es solche einhängschüsseln, die kannst du prima an die wickelkommode hängen. 1x am tag wasser neu und du hast es immer zur hand. (warmes wasser brauchst du nicht, di feuchttücher sind ja auch nicht warm :) ).
und dann einen spritzer öl drauf und gut ist. (das öl braucht man ohnehin nur bei hartnäckigen sachen.)
 
Oben