DKMS Knochenmarkspenderdatei

AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Ich bin seit ich 18 bin registriert (also seit 18 Jahren) und kam aber nur einmal in die engere Auswahl, war aber dann doch nicht geeignet für denjenigen (lag nicht an mir, ich bin gesund, es stimmten die Werte doch nicht ganz überein)...mein Kollege hat vor 2 Jahren gespendet und es lief alles reibungslos...leider ist sein Empfänger ein paar Monate später doch verstorben...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Wir sind auch registriert. Das ist für mich keine Frage, wärs nicht mal, wenns eine gewisse Gefahr gäbe bezüglich Langzeit- oder späterer Folgen. Solange mit denen zu leben ist....

:winke: J.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Hallo!

Bin auch registriert und habe bisher einmal gespendet. Ich kenne leider keinen in meinem Umfeld wo auch registriert ist. Find Ich ehrlich gesagt total schade. Wurde auch schon des öfteren gefragt warum Ich das mache ob Ich es für jemanden gemacht hab den Ich kenne. Als Ich vereneint habe wurde Ich nur ungläubig angeguckt.

http://www.schnullerfamilie.de/mich-bewegt/165606-dkms-hotline.html

Ich nehme seitdem einer Studie teil, da werden die Blutwerte regelmässig überprüft.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Ich bin registriert seit mein Körper nach dem Abstillen der Mittleren wieder mitmacht. Langzeitfolgen - ehrlich gesagt hab ich mir darüber keinen Kopf gemacht. Andererseits: wir sind mit einem blauen Auge und ohne Transplantation ausgekommen. Aber es hätte auch anders sein können und dann wären wir mehr als dankbar gewesen für einen passenden Spender. Insofern: wenn es tatsächlich Langzeitfolgen gibt, dann sind die ganz sicher tragbar und dann trage ich die auch. Immerhin gebe ich einem anderen Menschen die Chance auf Leben.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Hallo,
da möchte ich das ganze noch mal hochschubsen.
Ich bekam gestern einen Anruf von der DKMS bin für 27.01. nach Dresden eingeladen zu allen restlichen Voruntersuchungen und für 10.+11.02. ist die Stammzellenentnahme angesetzt.
Auch hier wurde ich wieder gefragt ob ich immer noch zu einer Spende bereit bin. Natürlich. Ich habe es ja hier schon einmal gesagt und auch andere, ich denke so etwas sollte für jeden Selbstverständlich sein, denn nur leider wissen viele hier in diesem Forum wie schnell man auf der anderen Seite ist und hofft das es einen Spender gibt.

Lasst Euch registrieren - ihr wollt doch auch leben
 

Ruth

s'Ruth
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Jaja, super! Sagst Du Bescheid, wenn Entnahme vorbei, interessiert mich sehr, wie das genau abläuft?!

LG von der "registrierten" Ruth;)
 
Oben