DKMS Knochenmarkspenderdatei

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, ob ich mich in die Datei aufnehmen lassen will.

Ist jemand von Euch da drin? Und hat schon jemand gespendet?

Was mich am meisten interessiert ist, gab es negative Spätfolgen für die Spender?
Habt ihr schon mal etwas über solche Folgen gehört?

Wenn man die Seite der DKMS liest, hört sich alles wunderbar und total bedenkenlos an, aber ...
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Ich bin bei der DKMS registriert und finde es eine absolut gute Sache. Wenn ich oder meine Familie in eine Situation kommen wo wir einen Spender brauchen, dann hoffe ich ja auch das sich jemand findet. Ich denke das ist ein geben und nehmen... ich kann nicht nur im Notfall nehmen wollen, ich muss auch bereit sein zu geben wenn ich kann.
Bisher wurde ich aber noch nicht "gebraucht".
 

laispa

Rettender Engel
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Ich bin bei der DKMS registriert und finde es eine absolut gute Sache. Wenn ich oder meine Familie in eine Situation kommen wo wir einen Spender brauchen, dann hoffe ich ja auch das sich jemand findet. Ich denke das ist ein geben und nehmen... ich kann nicht nur im Notfall nehmen wollen, ich muss auch bereit sein zu geben wenn ich kann.
Bisher wurde ich aber noch nicht "gebraucht".

*unterschreib*

bin auch schon seit vielen Jahren registriert
 

Su

Das Luder
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Wir sind auch schon seid Jahren registriert für mich gehört das einfach dazu, genauso wie Blutspenden.

Lg
Su
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Mein Mann und ich sind registriert, mein Mann hätte spenden sollen, aber kurz davor ist es verschoben worden und nun abgesagt. Ich denke, dass das nichts gutes heißt.

Er ist über die Risiken aufgeklärt worden. Bei nichts hätte ich jetzt so große Bedenken, dass ich dafür nicht helfen würde ein Menschenleben zu retten.

Wir haben uns unsere beiden Kindern in diesen Wochen, wo wir gehofft haben, dass er doch noch spenden darf, oft angesehen und immer wieder haben wir daran gedacht: Was ist, wenn unser Kind eine Spende braucht!

In dem Fall, möchte doch auch jeder, dass gespendet wird!

LG Regina
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Hallo,
bei uns sind auch mein Mann und ich registriert.
Ich wurde schon zweimal in die engere Wahl gezogen. Beim ersten Mal wurde es abgesagt. Das zweite Mal ist noch offen und ich soll mich bis evtl. 31. Januar bereit halten.
Ich denke auch nur wer selbst gibt kann erwarten, das er im Notfall erhält.
Für uns waren auch die Kinder ausschlaggebend. Von einem Schulfreund hatte das Mädchen Leukämie, und daraufhin haben wir uns sofort registrieren lassen.
Ich finde solche Dinge sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Ich bin auch registriert und wäre ich es noch nicht, so würde ich das schnellstmöglich nachholen!
 

aurea

Goldstück
AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

Ich habe mich vor 15 Jahren registriert, bin aber leider vor 7 Jahren rausgefolgen, als ich in die engere Auswahl kam und eine genauere Gesundheitsuntersuchung fällig wurde...

Es konnte mir auch keiner erklären warum (hab nur Glaukom, keine sonstigen Einschränkungen)

Ich finds schade...

Tina
 
Oben