DKMS Knochenmarkspenderdatei

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von A, 15. November 2010.

  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, ob ich mich in die Datei aufnehmen lassen will.

    Ist jemand von Euch da drin? Und hat schon jemand gespendet?

    Was mich am meisten interessiert ist, gab es negative Spätfolgen für die Spender?
    Habt ihr schon mal etwas über solche Folgen gehört?

    Wenn man die Seite der DKMS liest, hört sich alles wunderbar und total bedenkenlos an, aber ...
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

    Ich bin bei der DKMS registriert und finde es eine absolut gute Sache. Wenn ich oder meine Familie in eine Situation kommen wo wir einen Spender brauchen, dann hoffe ich ja auch das sich jemand findet. Ich denke das ist ein geben und nehmen... ich kann nicht nur im Notfall nehmen wollen, ich muss auch bereit sein zu geben wenn ich kann.
    Bisher wurde ich aber noch nicht "gebraucht".
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

    *unterschreib*

    bin auch schon seit vielen Jahren registriert
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

    Wir sind auch schon seid Jahren registriert für mich gehört das einfach dazu, genauso wie Blutspenden.

    Lg
    Su
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

    Mein Mann und ich sind registriert, mein Mann hätte spenden sollen, aber kurz davor ist es verschoben worden und nun abgesagt. Ich denke, dass das nichts gutes heißt.

    Er ist über die Risiken aufgeklärt worden. Bei nichts hätte ich jetzt so große Bedenken, dass ich dafür nicht helfen würde ein Menschenleben zu retten.

    Wir haben uns unsere beiden Kindern in diesen Wochen, wo wir gehofft haben, dass er doch noch spenden darf, oft angesehen und immer wieder haben wir daran gedacht: Was ist, wenn unser Kind eine Spende braucht!

    In dem Fall, möchte doch auch jeder, dass gespendet wird!

    LG Regina
     
  6. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

    Hallo,
    bei uns sind auch mein Mann und ich registriert.
    Ich wurde schon zweimal in die engere Wahl gezogen. Beim ersten Mal wurde es abgesagt. Das zweite Mal ist noch offen und ich soll mich bis evtl. 31. Januar bereit halten.
    Ich denke auch nur wer selbst gibt kann erwarten, das er im Notfall erhält.
    Für uns waren auch die Kinder ausschlaggebend. Von einem Schulfreund hatte das Mädchen Leukämie, und daraufhin haben wir uns sofort registrieren lassen.
    Ich finde solche Dinge sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

    Ich bin auch registriert und wäre ich es noch nicht, so würde ich das schnellstmöglich nachholen!
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DKMS Knochenmarkspenderdatei

    Ich habe mich vor 15 Jahren registriert, bin aber leider vor 7 Jahren rausgefolgen, als ich in die engere Auswahl kam und eine genauere Gesundheitsuntersuchung fällig wurde...

    Es konnte mir auch keiner erklären warum (hab nur Glaukom, keine sonstigen Einschränkungen)

    Ich finds schade...

    Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...