Dip Rezepte!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Anouschka, 4. Juli 2008.

  1. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Habt ihr für mich tolle Rezepte für Dips/Saucen??

    Ein paar Kollegen und ich feiern bald unseren Geburtstag in der Schule. Wir möchten u.a. Dips anbieten, die dann mit frischem Baguette gegessen werden können.

    Freu mich schon auf eure Vorschläge!
     
  2. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dip Rezepte!

    jammi, da häng ich mich dran ... hab auch bald geburtstag!
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Dip Rezepte!

    avocado zerdrücken, zitronensaft, salz, pfeffer, etwas joghurt, frischer koriander, gewürfelte tomaten. das könnte doch schmecken :koch:
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Dip Rezepte!

    Mensch, Guacomole wollt ich grad vorschlagen ... :)

    Allerdings mache ich die anders: Avocado zerdrücken und dann eigentlich nur mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft, etwas Olivenöl und vor allem: Knoblauch verrühren. Ich finde das soooooo lecker.

    Dann gibt es hier irgendwo im Forum glaub ich ein tolles Schafskäsecreme-Rezept.
    Das ist auch total lecker. :jaja:

    Pesto ist toll *schleck* Selbstgemacht hab ich es leider noch nicht :oops: aber aus dem Plus das Pesto-Rosso liebe ich ja. Und kann man auch schön zu Brot essen.

    Ich warte auch mal auf weitere Antworten

    :winke:
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Dip Rezepte!

    jo, mit knoblauch schmeckt alles :zahn:

    pesto:
    - olivenöl
    - frischen basilikum
    - frisch geriebenen parmesan (nicht diese sägespäne aus der tüte)
    - geröstete pinienkerne
    alles in einen mörser und tapfer durchstampfen, für faule geht auch ein stabmixer. schmeckt meiner meinung dann aber nicht so gut

    oder auch:
    aubergine im backofen grillen, dann mit knoblauch (und etwas frischen ingwer zum neutralisieren), olivenöl, zwiebeln mit dem zauberstab zu brei machen, würzen und dann glatte petersilie rein. habs noch nicht gemacht, könnte aber auch lecker sein
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Dip Rezepte!

    Wow Markus! DAs klingt alles super
    (gleich mal notiere)

    Danke!

    Noch meeeehhhr biddö! :)

    Was ist das mit dem Schafskäse???
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Dip Rezepte!

    hab gerade noch einen Fetacreme Dip gefunden..der hört sich lecker an! Den mach ich auch :jaja:

    LG
    Annika, im Dipfieber
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Dip Rezepte!

    Also ich könnte noch Paprika-Dip anbieten und porreedip (oder war es lauch? ne ich glaube porree) bei interesse hole ich mein Büchlein ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...