Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Beeinflußt Dioxin euren Speiseplan?

  • Ja, ich meide generell alle betroffenen Lebensmittel

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • Ja, aber Schwerpunkt Eier

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • Nein, ich denke, das alles noch im Normbereich ist und ich essen kann was ich mag

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Och, interessiert mich nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Blümchen, ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich vermute mal, die Eier, die man jetzt kaufen kann die sind nicht mehr so belastet wie die die schon in den Handel kamen ...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Ich bin da Skeptiker :nix:.

Aber gabs eh immer 'nur' Bioei, wenn es Ei gb.
Ob man da ganz sicher ist, weiß ich auch nicht, ich hoffe es aber.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Ich glaub nicht das man gaaaanz sicher sein kann.

Schau wir haben selbst Hühner. Aber weiß man was in dem Futtermittel ist was man gekauft hat?? Klar die Hühner bekommen nicht nur sowas sondern auch viel aus eigenem Anbau. Aber dennoch hab ich auch so ein komisches Gefühl
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Naja, ich ess eh keine Eier, weil wegen Ben.

Dass man sich als Züchter nicht sicher sein kann, was man da mit dem Futter kauft, finde ich ein Unding.
Und dass da monatelang (oder vielleicht sogar noch viel länger?) inakzeptable Zusätze im Futter waren, das kann einfach nicht angehen.

Ich hab keine Ahnung vom Hühnerfüttern, aber ist man denn auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert ohne Alternativmöglichkeiten?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

mein mann ist ja der meinung das das schon länger als seit anfang letzten jahres geht.
er meint soweit kann man es vielleich zurück verfolgen. aber was vorher war weiß keiner.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Wir essen auch nicht viel Eier und ich kauf ja auch entweder nur Bioeier aber meist doch bei unserem Bauern.
Das ist halt "ein Bauer" , nix groß Bio usw. (die Kleinen können sich ja oft die zertifizierung und den ganzen Sums gar nicht leisten...), die Hühner laufen da rum wie die Hühner schon immer auf dem Bauernhof rumliefen und gefüttert werden sie mit Getreide und Futtermischung und natürlich auch dem was sie picken. Sind ja Freiland.
Und der Bauer fragt sich jetzt auch... und sagt so 100% sicher ist er sich auch nicht, einfach weil sein Futter nicht untersucht wurde. Aber es wurde auch nicht beanstandet... ja nu... ???
 
Oben