Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Beeinflußt Dioxin euren Speiseplan?

  • Ja, ich meide generell alle betroffenen Lebensmittel

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • Ja, aber Schwerpunkt Eier

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • Nein, ich denke, das alles noch im Normbereich ist und ich essen kann was ich mag

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Och, interessiert mich nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

na so ist es doch bei uns auch lucie.
wir wissen ja auch nicht 100 pro ob das Futtermittel was sie mit bekommen in ordnung ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Steppl, verkauft ihr auch oder habt ihr die Hühner nur für den Eigenbedarf?

wie ist das - das im Körper gespeicherte Dioxin wird noch nicht abgebaut - wird es dann kontinuierlich von den Tieren an die Lebensmittel z.B. eier weitergegeben durch den Stoffwechsel? oder wäre es jetzt gut, wenn man ab jetzt nix mehr füttert was kritisch ist.

In Dortmund hat es doch letztes Jahr den Dioxin-skandal gegeben, da sind diese Sachen hier pillepalle. Wie sehr tun mir die Menschen dort leid. Aber das Thema ist völlig aus den nachrichten verschwunden und wie es dort weitergeht - die menschen haben Angst. Teils wurden bei den Kindern stark erhöhte Werte festgestellt nur weil die Eltern die Arbeitskleidung zuhause aufbewahrt haben...

das ist immer die Sauerei - gegen Kriminalität ist jeder machtlos und die Verursacher verdienen sich dumm und dämlich Ich bin mal gespannt, wie die Strafen diesmal ausfallen...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Nun wir haben die Hühner schon für den Eigenbedarf aber es werden auch welche Verkauft.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

ich muß mich nochmal verdeutlichen, ich mein nicht dass dieser Lebensmittelskandal hier quasi überspitzt dargestellt wird sondern eher dass es kürzlich ja erst noch eine viel größere Sauerei gegeben hat und man da auch nix mehr von hört :( ....

Steppl, wie wird es jetzt bei Euch weitergehen? Kommt da mal noch irgendjemand vorbei und schaut , ist das Pflicht oder dürftet ihr das einfordern? Oder wird das alles nur bei Großzüchtern kontrolliert und alle Kleinen tapsen im Dunkeln.... ich kann mir das alles gar nicht vorstellen...
man möcht doch nicht seine Hühner schlachten auf Verdacht hin, man möcht niemand willentlich schaden aber ja wohl auch nicht lebensmittel verkaufen / essen die nicht in Ordnung sind...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

käthe, ich möcht nicht distanzlos sein, aber das liest sich so sorgenvoll.
Seid ihr schlimm betroffen?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Ich denke nicht das hier jemand vorbei kommt.
Hühner sind doch genauso wenig regestriert wie Katzen.
Ich denke das einzigste wie man es wohl rausbekommen könnte ist das man sich an den Händler wendet wo man das Futtermittel kauft. Der müßte ja zurück vollziehen können woher es stammt. Also von welchem Großhändler und ob da was geschlossen wurde.
Aber wie gesagt. Die bekommen nicht wirklich viel von dem Futter sonderen noch viele andere Sachen.
 
Oben