Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

Danke Sonja, du mich auch :mrgreen: :troest:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

*psst* ich hab mir letzten Mittwoch erstmals Gelnägel machen lassen, (noch) mit Kunstnagel drunter. Hab ich mir vom ersten Gehalt geleistet :cool:

Ich gestehe, auch ich fand diese Spatenform nicht so schön. Also hab ich sie mir daheim einfach rund gefeilt :oops: Ich find es sieht jetzt besser aus, basta!

Weitere Tipps und Infos meiner Nagelartistin die ich gratis und ohne Nachfragen dazugeliefert bekam (komisch, war Deine nicht so freigiebig mit Infos?):

Die Nagelspitzen kannst Du feilen. Musst Du ja auch. Die Seiten, also links und rechts wo der Nagel angewachsen ist, bitte nicht.

Auffüllen muss man ca. alle 3-4 Wochen, je nachdem wie schnell die Nägel wachsen. Das ist aber nicht so teuer wie die Erstmodellage und dauert auch nicht so lang (ich saß da insgesamt 2 1/2 Stunden!).

Wegen den rissigen Nagelbetten - erstmal hab ich gleich nachdem die Nägel fertig waren von ihr als Teil der Behandlung ein spezielles "Nagelöl" draufbekommen :jaja: Sie sagte, da tuts das Günstige vom Rossm** oder auch jedes gute Pflanzenöl bis auf Olivenöl. Das gibst Du abends vor dem Zubettgehen auf die Finger und in vier Wochen hast Du die schönesten Nagelbetten. Ich hab mir jetzt eines von Fingr´s geholt, das heißt Nail Care Oil. Hilft wirklich.

Falls Du lackieren bzw. ablackieren willst musst Du acetonfreien Nagellack nehmen.

Also ich bleib erstmal dabei, weil meine eigenen grad sowas von dünn und brüchig sind :(

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

Susa, Dir fehlt da kein Gen, 100pro wohl fühle ich mich ja damit auch nicht - wahrscheinlich weil es nicht nur nach Plastik ausschaut, sondern ja auch Plastik ist. Das ist auch nicht das French, was ich mir vorgestellt habe, ich meine eine natürlichere Variante oder heißt das dann nicht mehr French? :???:

Ich hatte mir eine natürlichere Variante vorgestellt, so wir hier in etwa.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ganz rauswachsen lassen wird schwierig.
Sieht irgendwann doof aus. Ich weiß aber das die Nägel abgehen wenn man
normalen Nagellackentferner benutzt. (Also keinen Acetonfreien) Schreibt man das so :???:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

Susa, Dir fehlt da kein Gen, 100pro wohl fühle ich mich ja damit auch nicht - wahrscheinlich weil es nicht nur nach Plastik ausschaut, sondern ja auch Plastik ist. Das ist auch nicht das French, was ich mir vorgestellt habe, ich meine eine natürlichere Variante oder heißt das dann nicht mehr French? :???:

Ich hatte mir eine natürlichere Variante vorgestellt, so wir hier in etwa.

Danke fürs Kompliment Claudia.

Lackier doch nen leicht rosefarbenen Lack drüber, dann siehts auch nicht ganz so "künstlich" aus.
Die auf dem Foto hat das glaub ich auch. Bzw. die hat halt nicht so ein "reinweiß" als French gehabt, da gibts auch nen natürlicheren Farbton.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

Also ich entnehme ihrem ersten Beitrag und ihrer Überschrift, dass sie es gar nicht genau wusste.... deswegen ja mein nachhaken.

Äh, ja genau - ich dachte erst, das sei das gleiche war mir aber dann nicht so sicher.

*psst* ich hab mir letzten Mittwoch erstmals Gelnägel machen lassen, (noch) mit Kunstnagel drunter. Hab ich mir vom ersten Gehalt geleistet :cool:

Ich gestehe, auch ich fand diese Spatenform nicht so schön. Also hab ich sie mir daheim einfach rund gefeilt :oops: Ich find es sieht jetzt besser aus, basta!

Ich überleg auch mandelförmig zu feilen :nix:

Weitere Tipps und Infos meiner Nagelartistin die ich gratis und ohne Nachfragen dazugeliefert bekam (komisch, war Deine nicht so freigiebig mit Infos?):

Die Nagelspitzen kannst Du feilen. Musst Du ja auch. Die Seiten, also links und rechts wo der Nagel angewachsen ist, bitte nicht.

Aaaaha, jetzt versteh ich auch, was sie meinte mit da bitte nicht feilen. Ich hab schlichtweg vergessen nachzufragen.

Auffüllen muss man ca. alle 3-4 Wochen, je nachdem wie schnell die Nägel wachsen. Das ist aber nicht so teuer wie die Erstmodellage und dauert auch nicht so lang (ich saß da insgesamt 2 1/2 Stunden!).

Ja, das sagte sie auch - grade mal 5 Euro billiger ist das dann :umfall:

Wegen den rissigen Nagelbetten - erstmal hab ich gleich nachdem die Nägel fertig waren von ihr als Teil der Behandlung ein spezielles "Nagelöl" draufbekommen :jaja: Sie sagte, da tuts das Günstige vom Rossm** oder auch jedes gute Pflanzenöl bis auf Olivenöl. Das gibst Du abends vor dem Zubettgehen auf die Finger und in vier Wochen hast Du die schönesten Nagelbetten. Ich hab mir jetzt eines von Fingr´s geholt, das heißt Nail Care Oil. Hilft wirklich.


Falls Du lackieren bzw. ablackieren willst musst Du acetonfreien Nagellack nehmen.

:jaja: hat sie mir auch erzählt.

Also ich bleib erstmal dabei, weil meine eigenen grad sowas von dünn und brüchig sind :(

:winke:

Doch, doch sie war schon freigiebig mit Infos. Vielleicht war auch der Fehler zu so einem Shop zu gehen, statt in ein Studio? Obwohl sie da sehr gründlich gearbeitet haben und ich da fast zwei Stunden gesessen habe. Pflege hinterher inklusive, war schon o.k. Mir persönlich sind sie halt zu dick. Wenn ich wen finde, der Naturnagelnah macht und optisch natürlicher, dann versuch ich es vielleicht noch mal. Auf jeden Fall werd ich mir wohl ab und an ne Profimaniküre gönnen an meinen normalen Nägeln. :)

Dank euch für die Infos.

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

Susa, Dir fehlt da kein Gen, 100pro wohl fühle ich mich ja damit auch nicht - wahrscheinlich weil es nicht nur nach Plastik ausschaut, sondern ja auch Plastik ist. Das ist auch nicht das French, was ich mir vorgestellt habe, ich meine eine natürlichere Variante oder heißt das dann nicht mehr French? :???:

Ich hatte mir eine natürlichere Variante vorgestellt, so wir hier in etwa.

Hast du das dort im nagelstudio gesagt?? Man kann halt ganz normals weiß drauf machen oder milchiges, das schaut dann in etwa aus wie auf deinem Foto.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Diese Gel/Acrylnägel - Frage hab!

:lichtan:

Claudia wenn Du sie ganz weghaben willst, es gibt von Fingr´s auch so einen Nagellösetopf, sieht aus wie eine große Cremedose und da kommt dann acetonhaltiges Lösungsmittel rein das die Nägel relativ schnell auflöst. So kriegst du sie natürlich los.

Schau mal so sehen meine grade aus...
 
Oben