Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Su

Das Luder
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Es ist was anderes, wenn z.B. die Spinne exrta mit einem Pfeil gekennzeichnet ist, aber wenn nur das Komplettbild zu sehen ist, dann muss sie doch das N für Netz auch gelten lassen ....

Nein, es gab keinen Pfeil....

Su, wenn es für Larissa nicht einen zu großen Dämpfer gibt, lass sie die Klasse wiederholen und zu Yanniks Lehrerin. Die jetzige hat wohl eine andere Richtung drauf ..... *ohneWorte*

Rosi

Wir werden jetzt mal gleich Anfang Januar die Gespräche führen, dabei hatte ich da eigentlich anderes vor:(

Kann ich in das Mitteilunsheft folgendes schreiben:
Hallo Frau K.;
mein Mann und ich möchten bitte gleich für Januar einen Termin bei Ihnen, bis dahin würde ich sie gerne bitte, mehr das positive in der Entwicklung von Larissa zu bestärken und nicht nur die Fehler immer aufzuzeigen, damit wir ihr gemeinsam die Freude am lernen und den Einstieg in die Schule erleichtern können.
MFG



Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Markus will jetzt das wir einen Plan machen in den Weihnachtsferien, hinsichtlich unserer Arbeitszeiten, damit wir gemeinsam Zeit haben nach der Schule Larissa zu unterstützen. Zwergi ist ja dann auch noch da....
Ev. wird er was kürzen, ich bin ja normalerweise alleine am Abend und am WE.

Lg
Su

Ist ja nett gemeint - unterstützt aber die Arbeitsweise und den Druck der Lehrerin. MMn.

Ihr habt doch schon mit der Lehrerin gesprochen, oder? Dann red doch mal mit Y. Lehrerin - so nebenbei kann das nicht schaden.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Ich denke, das kannst du so schon schreiben. Ich würde nur vielleicht noch mehr die Dringlichkeit betonen ..... aber wie? Keine Ahnung.
 

Su

Das Luder
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Ich denke, das kannst du so schon schreiben. Ich würde nur vielleicht noch mehr die Dringlichkeit betonen ..... aber wie? Keine Ahnung.

Sie nimmt das schon sehr ernst, ich denke wir werden gleich einen Termin bekommen, wenn nicht hake ich einfach nach.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Ist ja nett gemeint - unterstützt aber die Arbeitsweise und den Druck der Lehrerin. MMn.


:winke:

Das stimmt natürlich, aber wir wollen halt auch das larissa was lernt und es ihr gut geht und sie mitkommt, gleich in der ersten Klasse zurückgestuft zu werden, stell ich mir auch sehr demotivierend vor. Das Problem ist auch die vorgeschichte von Larissa, ihr ganzes Leben besteht auch wechselnden Betreuungspersonen, im KiGa hatte sie nie länger als 10 Monate ein und die selbe Erzieherin :umfall:ich wünschte mir für sie mal mehr Kontinuität.....

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Sehr höflich formuliert - mal schauen, was da zurückkommt. :bussi:

ich denke halt immer mit Diplomatie kommt man weiter:cool: aber beim Gespräch (ich muss da doch mit:heilisch:) werde ich sie auch fragen ob sie ev. was gegen meine Tochter hat, damit ich auch weiß ob es ihre Unerfahrenheit oder ev. auch Antipathie ist .....

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Das stimmt natürlich, aber wir wollen halt auch das larissa was lernt und es ihr gut geht und sie mitkommt, gleich in der ersten Klasse zurückgestuft zu werden, stell ich mir auch sehr demotivierend vor. Das Problem ist auch die vorgeschichte von Larissa, ihr ganzes Leben besteht auch wechselnden Betreuungspersonen, im KiGa hatte sie nie länger als 10 Monate ein und die selbe Erzieherin :umfall:ich wünschte mir für sie mal mehr Kontinuität.....

LG
Su

Aber Larissa lernt doch - und ich würde sie loben aber den Druck und diese Menge nicht mehr mitmachen wollen. Sie kommt gut mit - aber wie gesagt: wohin soll das Tempo führen? Da hätte ich halt Angst: wenn sie so in den ersten Wochen powert - wie lässt sich das noch steigern? Oder sollen das alles Akadamiker werden?

ich denke halt immer mit Diplomatie kommt man weiter:cool: aber beim Gespräch (ich muss da doch mit:heilisch:) werde ich sie auch fragen ob sie ev. was gegen meine Tochter hat, damit ich auch weiß ob es ihre Unerfahrenheit oder ev. auch Antipathie ist .....

LG
Su

Manchmal hilft Diplomatie auch nicht mehr weiter - wenn das Gegenüber dafür unempfänglich ist :cool: Werd ruhig deutlich - und solche Fragen kommen gut - vor allem wenn dein Gegenüber nicht weiß, wie sie reagieren soll. Weil sie sich ja nicht verstekcen kann.

:bussi:
 
Oben