Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Su

Das Luder
Guten Morgen,

ich bin echt langsam genervt von der Lehrerin von Larissa. Wir haben seit dem 18. September Schule und es werden Erwartungen gestellt.....

Wir haben ja (wie bei Yannick) die Ganztagesklasse gewählt, mit dem Ziel/Hintergrund das die Kinder nach der Schule fertig sind. So das Konzept. Bei Yannick ist das so, von Anfang an, lediglich am WE Hausaufgaben. Larissa muss wirklich fast jeden Tag was nacharbeiten daheim noch, Arbeitsblätter erledigen, Gedicht lernen, Lied lernen. Sie braucht halt ein bischen Zeit um da rein zu wachsen. Und ja ich finde es blöd und gemein, wenn Yannick nach der Schule frei hat und sie nicht. Und ja ich gebe offen und ehrlich zu, für mich ist es auch kein Spaß neben den Kundenterminen noch Hausaufgaben zu machen, vor allen da es schwer ist ein gutes Zeitfenster zu finden, indem sie noch aufnahmefähig ist.

Und jetzt stand wieder im Heft "Liebe Frau F. (das Heft heißt übrigens Muttiheft und mein Mann wird total ignoriert, obwohl er oft die Hausaufgaben mit ihr macht;)) mir ist erneut aufgefallen, das Larissa noch nicht alle Buchstaben richtig und auswenig in groß und klein schreiben kann. Bitte üben sie das mit ihr."

Wir haben wirklich auch wenn es sogar mal 5 Stunden an einem Sonntag waren, alles nachgearbeitet als sie im Krankenhaus war.....

Das wird schon noch, kann man den Kind nicht ein bischen Zeit geben und etwas Druck rausnehmen :ochne:

Sie ist wirklich eine liebe und ich denke einfach übermotiviert und überbemüht, das ist ihre erste Klasse und dann noch eine gebundene Ganztagesklasse mit einem ganz neuen Konzept und ich hätte halt so gerne, dass sie das Konzept auch entsprechend umsetzt. Die Kinder haben soviel extra Förder- und Intensivierungsstunden um Dinge nachzuarbeiten.

Musste mal raus:rolleyes:
Su
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...