Dicke Schinken für Kinder

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Dicke Schinken für Kinder

[ISBN]3423085592[/ISBN]

[ISBN]3791504541[/ISBN]

[ISBN]3791504665[/ISBN]

[ISBN]3791504622[/ISBN]

[ISBN]3596853516[/ISBN]

[ISBN]3791504452[/ISBN]

:winke:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Dicke Schinken für Kinder

Hallo Angela,
einiges aus deiner Liste hab ich hier auch schon in den letzten Monaten gelesen - Zielkinder gerade mal 8, maennlich und 6,5, weiblich ;-), die gleichzeitig lauschen.

Wir haben schon durch: Michel, Raeuber Hotzenplotz, Momo, Die unendliche Geschichte, Harry Potter 1 und seit letzter Woche Harry Potter 2.

Mein Grosser liebt es und liest die Ueberschriften und auch mal ein paar woertliche Reden selber. Bei HP 2 hat er sich das Buch auch mal geschnappt, wenn ich mich heiser gelesen hatte und er es nicht mehr abwarten konnte, und hat 2-3 Seiten selbst gelesen.

Die Kleine steigt ab und zu aus und bekommt dann vom Grossen, bevor es beim naechsten Mal weitergeht, eine muendlicheZusammenfassung.

Wir haben Superspass dabei. Besonders freu ich mich ueber HP, weil ich mit meinem Grossen endlich jemanden in der Familie hab, mit dem ich mich ueber den Inhalt, die Charaktere etc. austauschen kann. Nach Vollendung des Buchs schauen wir oft die Filme (bei der unendlichen Geschichte, HP 1 und 2) und fachsimpelm darueber, was wie gut umgesetzt wurde.

Ronja Raeubertochter will ich mir auch mal vornehmen, das gibts aber noch nicht in meinem Buecherregal. die anderen hatte ich alle noch von mir da stehen...

Ich les hier auch fleissig mit, um noch Anregungen fuer die naechsten Schinken mitzunehmen.

Lieben Gruss
Heike
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Dicke Schinken für Kinder

Es sind zwar nicht ganz so dicke Schinken aber absolut lesenswert:

Bücher von Roald Dahl, z.B.:

[ISBN]3499211823[/ISBN]

[ISBN]3499212110[/ISBN]

[ISBN]3499205823[/ISBN]


Oder Christine Nöstlinger?

[ISBN]3789143278[/ISBN]


:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dicke Schinken für Kinder

So schade, dass ich kein Vorlesekind mehr habe. Da sind so tolle Vorschläge dabei.

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dicke Schinken für Kinder

Ich hab auch ganz, ganz lange... :jaja: (allerdings immer simultanübersetzt auf Schweizerdeutsch *g*)

:winke: J.
 
Oben