Dicke Schinken für Kinder

P

Paulchen

AW: Dicke Schinken für Kinder

Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber der Wind in den Weiden ist auch ganz wundervoll verzauber(n)d.

[ISBN]3036951237[/ISBN]

:) Katja
 
P

Paulchen

AW: Dicke Schinken für Kinder

...und vielleicht die Narnia Abenteuer, die hab ich selbst auch als Kind geliebt (wenngleich sie keinen Eindruck bei mir hinterlassen haben in christlicher Sicht :hahaha:)

[ISBN]3800051869[/ISBN]

...sind aber für ältere Kinder angegeben, ich fand die toll als Kind - das ist allerdings schon Jahrzehnte her :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder

@Sonnenblume: Jo, Zauberer von Oz kenn ich *stolzguck* Allerdings nur als Film :hahaha:

@Joni, nein, die Hexe wurde noch nicht genannt. Immer her mit den Tipps :-D

@Katja: Die hören äh..... lesen sich auch gut an. :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder

Ui, das gefällt mir auch :prima:

Wobei ich die Namensgebung von Michael Ende eher furchtbar finde. Also zum Vorlesen furchtbar. Bei Momo ging es noch, da waren aber die megalangen geschriebenen Zahlen die Hölle - kam aber selten vor glücklicherweise. Aber bei der Unendlichen Geschichte hatte ich teilweise echt 'nen Knoten in der Zunge. :hahaha:

DAS liest sich auch nach Knoten. Aber macht nix. :-D
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dicke Schinken für Kinder

Angela, was mir noch in den Sinn kommt: die Bücher von Astrid Lindgren wie

[ISBN]3789141674[/ISBN]

[ISBN]3789129410[/ISBN]

[ISBN]3789129402[/ISBN]

[ISBN]378912947X[/ISBN]

[ISBN]3789141100[/ISBN]

:winke: J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder

Pippi und der Michel waren jetzt nicht so Lauras Ding. Aber ich könnte der Frau Lindgren ja noch 'ne Chance geben. :hahaha:
 
Oben