Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

So´n Zopf ist doch total einfach. Wenn Du z.B 6 Maschen hast ,legst Du 3 Maschen auf eine Zopfnadel, legst diese Nadel dann vor oder hinter die Arbeit, strickst 3 Maschen und dann die Maschen von der Zopfnadel ( oder normalen Stricknadel) und du hast einen einfachen Zopf gestrickt. vor und hinter den 6 rechten Maschen am besten eine linke Masche stricken ,dann sieht man den Zopf besser und wenn du das dann alle 5,6 oder 8 Reihen strickst sieht das schön aus :)


Danke, werd ich bei nächsten Paar probieren... und mir aber vorher ne Zopfnadel besorgen...
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Mal wieder Socken , ein Muster aus einer Verena Sockenzeitschrift, das Muster heißt Sansibar, die Wolle ist von Handgefärbt.com. Die Socken sind in Grösse 42 gestrickt und haben noch keinen Besitzer :)

IMG_1432.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1432.jpg
    IMG_1432.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Sagt mal... Habt ihr eigens fuer die Socken ein Paar "Fuesse" in der Wohnung rumstehen???? 8O


Ich muss immer ein "Lebendmodel" nehmen..... :hahaha:


:winke:
 

dine

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

@ Minisister schau mal bei Nadelspiel.com da sind hilfreiche strickanleitungen auf Video!
Mir hats sehr geholfen.
Hallo allerseits wollte mich mal wieder melden stricken geht ganz gut, na ja son profi bin ich immer noch nicht aber die Schals ,Mützen und Loops sehen mittlereweile sauber gestrickt aus und bis zum Zopfmuster bin ich auch schon vorgedrungen. Werde mal denächst ein paar Fotos machen.
Was mir immer noch schwierigkeiten macht sind die Strickschriften und anleitungen und eine frage muss man wirklich immer die Wolle nehmen die in den Anleitungen stehen denn die Lana Grossa ist zwar schön aber auch nicht ganz preiswert und bei Drops ist es doch etwas günstiger?!
Und strickt Ihr alle wirklich immer eine Maschenprobe:rolleyes:;)
Und Britt in deinem Blog schau ich auch immer wieder gern so möchte ich auch mal irgendwann Stricken können aber da denke ich macht Übung nur den Meister!
Du könntest doch Wochenendseminare anbieten da wäre ich bestimmt gleich Kunde:cool:LG dine
 
Oben