Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

während Corinna ribbelt stricke ich fleissig weiter :), aber bei diesen Socken musste ich auch ribbeln, den ersten habe ich in Grösse 42 gestrickt, leider fehlten mir dann für den zweiten 2g Wolle, nicht viel, aber es reichte halt nicht, also habe ich den ersten dann wieder gekürzt und den zweiten dann nachdem ich gesehen habe das mir 5m Faden fehlen auch auf Grösse 39/40 verkleinert. Aber jetzt sind sie fertig, gestrickt aus einer Colinette Jitterbug das Muster ist von Cookie A.
Finchen hat hier den Finger gehoben, leider passen diese Socken nicht an ihre Füsse, sie bekommt aber andere Socken von mir :). Die wandern dann wohl erstmal in meine Vorratskiste.



IMG_1417.jpg
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Das wird schon, meine ersten Socken waren auch nicht gleich als Socken zu erkennen. Aber wenn man es einmal kann dann wird es zur Sucht, wie man bei mir erkennen kann.
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Iiiiich??? Suechtig????

Nicht doch! :)

Ich hab hier eine Tabelle, die die Fusslaenge in cm angibt, aber ich arbeite lieber nach Reihen.
Immer diese herumfrummelei....
Wie lange strickst du an einer Socke? Ich hab das Gefuehl, ich haette in der Zeit, in der ich jetzt an EINER Socke friemel, schon einen Pulli fertigen koennen....

Und du strickst ja auch noch so tolle Muster in die Socken!! :umfall:
Na, SO weit waere ich gerne schon!!!


:winke:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

So´ne Mustersocken stricke ich an einem Tag :), aber ich habe ja auch schon bestimmt 500 Paar gestrickt. Vielleicht strickst Du deine Socken mal Toe up, also von der Spitze zum Bündchen, da ist das mit der Ferse nämlich einfacher.
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Toe up?? :umfall: Britt, DU kommst mit Klamotten! :hahaha:

Ich habe es dann auch endlich geschafft, mein erstes Paar Soeckchen ist entstanden! :achwiegu:

Ok, perfekt ist anders, aber man kann aus der Form doch eine Socke erahnen, oder?


Ich bin jedenfalls froh, es probiert zu haben und werde wohl dann doch trozt der vielen Huddelei nun auch die restliche Sockenwolle in SOCKEN verarbeiten... Nicht als Bastelwolle fuer die Jungs... :)

*Klick*



:winke:
 
Oben