Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Beim stricken macht wirklich nur die Übung den Meister. Ich würde gerne Seminare geben, aber leider fehlen mir die Kunden :).
Du musst nicht die Wolle aus der Anleitung nehmen, es gibt immer alternativen. Die Lauflänge der Wolle muss mit Lauflänge der Wolle aus der Anleitung übereinstimmen, bei Wolle Rödel finde ich oft günstige Alternativen. So ganz günstige Wolle kann ich aber nicht empfehlen, dann geht die schöne Arbeit oft bei der ersten Wäsche kaputt.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo Britt,
nachdem mein VHS-Kurs für mich ausfiel, da ich krank war, muss ich selbst das Sockenstricken lernen. Kannst Du mir ein Buch empfehlen oder hast Du eine simple und gut verständliche Anleitung für Socken die auch passen und gut sitzen?

LG
Andrea
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

In diesem Buch wird eigentlich ganz gut erklärt. Bei Ravelry gibt es Anleitungen von Regina Satta, sie erklärt auch sehr gut für Anfänger, ein kostenloses Muster heisst Zora, das kann ich Dir empfehlen.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Nachdem ich vor einigen Wochen Babyschuhe gestrickt habe brauchte Amelie unbedingt auch solche Schuhe für ihr Riesenmonchhichi, also habe ich ihr gestern den Wunsch erfüllt und Schühchen für ihr Monchhichi gestrickt.

IMG_1440.jpg
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo Britt,
ich danke Dir. Das Buch werde ich mir dann mal bestellen oder zu Ostern wünschen? Mal sehen.

Die Babyschuhe sind allerliebst. Gibt es die Anleitung auch bei Ravelry? Ich habe nämlich auch wieder eine Schuhbestellung und da wäre das mal ne gute Abwechslung.

LG
Andrea
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Nee, die Anleitung ist aus diesem Buch , bei Ravelry gibt´s aber bestimmt was ähnliches.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich bin dann mal weg :).Meine Sockenkiste läuft über, ich muss mal was anderes stricken. Heute kam ein schönes Päckchen mit Wolle, ich werde Euch jetzt wohl länger nichts mehr zeigen weil ich meine Nase in dieses Buch stecken werde und die schöne Wolle zu einer Jacke vernadeln werde, ich hoffe das ich die Anleitung verstehe.

IMG_1442.jpg
 
Oben