Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Conny

Mrs. Snape
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ohje, aber ich kann das nachvollziehen.

Ich hab übrigens Diabetes. Ein Accessoires aus der Schwangerschaft mit Carina. Die Gewichtsabnahme hat bei mir aber nicht viel genützt, ich muss jetzt Tabletten nehmen.

Aber das is ja noch ok.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Tabletten gehen wirklich noch (wenn auch nicht schön) Aber damit hat man wenigstens noch eine Chance, dass es auch wieder weg geht. Wenn du jetzt noch weiter abnimmst und viel Sport machst, kann es auch sein, dass du die Tabletten irgendwann nicht mehr brauchst.

Wenn du spritzen musst, bleibt es in der Regel dein Leben lang dabei. Und ich sehe bei meiner Mutter, WIE ätzend das teilweise ist. Zumal sie auch noch Typ I ist und der Zucker recht häufig entgleist. Blöd. Blöd. Blöd.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ach siehste, das wusst ich gar nicht, dass ich die Tabl. evtl. wieder loswerde. Auch gut. Ist immer doof mit dem dran denken und so.


Is zwar jetzt offtopic, aber Carina hatte Montag auch wieder Blutabnahme wegen ihrer Schilddrüse. Die Leberwerte sind mittlerweile wieder in Ordnung, aber der TSH-Wert ist nach wie vor viel zu hoch. Jetzt muss sie 75 mg L-Thyroxin täglich nehmen, find ich ehrlich gesagt ganz schön heftig für´n Kind......

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Conny, aber durchaus nicht ungewöhnlich. Ich habe seit gestern auch eine neue Diagnose, nämlich eine Unterfunktion. Gerade eben bin ich noch im Netz drüber gestossen, dass gerade bei Kindern SD-Probleme nicht umgewöhnlich sind.


:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Es ist nicht ungewöhnlich ja, aber die Dosis die sie braucht ist schon hoch. Normalerweise geht das bis 50 mg täglich.

Aber egal - hauptsache es hilft jetzt endlich mal.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Och schade Angela, aber irgendwann packst du das! Ich hab ja auch schon mehrere Versuche hinter mir.

Zugenommen hab ich diesmal bis jetzt übrigens noch nicht. Warum auch immer :???: HOffe das bleibt so!

Ich hab von den Inhalern übrigens genau 4-5 Patronen verwendet verteilt auf 1-2 Wochen... ist mir jetzt aufgefallen, als ich die Packung aus meinem Rucksack geräumt hab.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Och schade Angela, aber irgendwann packst du das! Ich hab ja auch schon mehrere Versuche hinter mir.

Zugenommen hab ich diesmal bis jetzt übrigens noch nicht. Warum auch immer :???: HOffe das bleibt so!

Ich hab von den Inhalern übrigens genau 4-5 Patronen verwendet verteilt auf 1-2 Wochen... ist mir jetzt aufgefallen, als ich die Packung aus meinem Rucksack geräumt hab.

Ja, genau. Neues Glück - irgendwann.

Ich hab ja nur am Inhaler gehangen. :umfall: Zwar auch nur 1 Patrone, aber die hatte ich quasi im Dauergebrauch - zumindest vormittags.

Irgendwie hatte ich so auch nie das Gefühl, *es* geschafft zu haben. Da war der Gang zum Automaten nicht so wirklich schwer.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt. :prima:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Dann war es halt noch nicht die richtige Zeit.....irgendwann passt alles zusammen und dann schaffst Du das auch. Deine Panik vor dem Zunehmen kann ich übrigens gut nachvollziehen :jaja:.....
 
Oben