Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Es stimmt. Irgendwas muss man 'knacken' damit das Aufhören funktioniert. Angela, das wird schon, sag ich weiterhin.

Zaza
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Das ist blöd - hoffentlich rauchst Du jetzt nicht mehr als vorher (das hab ICH bei jedem vergeblichen Aufhörversuch gehabt, ganz schlimm... beim letzten Versuch hab ich mich fast verdoppelt :achtung: darum hatte ich jetzt schon total Schiss, wieder aufzuhören, weil ich dachte wenn ich das jetzt nicht schaffe muss ich danach drei Schachteln am Tag rauchen :hahaha: )

Das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen - ich hab "nur" 3 Kilo zugenommen (ist für mich aber schon ganz schön viel), aber ich denk im Moment auch dauernd ans Essen (statt ans Rauchen, immerhin etwas *gg*) und muss mich jetzt echt am Riemen reißen. Wenn ich das direkt gehabt hätte in den ersten Wochen, wär ich auch rückfällig geworden, das wär mir zu viel gewesen - Rauchen UND essen verkneifen, neeee, geht gar nicht! Jetzt fällt mir das Nichtrauchen ja nicht schwer, darum kann ich mich jetzt aufs Nichtessen konzentrieren.

Von daher halte ich das wirklich für eine gute Idee, erstmal etwas abzunehmen, denn dann ist es nicht sooo schlimm, wenn Du 3-4 Kilo zunimmst (ist ja dann nicht mehr als es vorher auch war ;)

Du schaffst das sicher auch noch irgendwann - und wenn nicht, auch egal! Irgendwer muss ja schließlich die Tabaksteuern noch bezahlen :D

Liebe Grüße

Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Irgendwer muss ja schließlich die Tabaksteuern noch bezahlen :D

:hahaha: Was für ein Argument. :-D

Mit meinem jetzigen Gewicht bin ich zwar nicht zufrieden aber auch nicht totenunglücklich. Wenn ich also dann wieder hier lande, nach Abnahme, wäre es okay. Aber mehr geht GAR nicht. :nein:

Mehr rauche ich aber nicht. Gleich viel. Vielleicht sogar etwas weniger, was aber eher daran liegt, dass ich momentan sehr viel am PC tippe und dann im Arbeitsschwung zu faul bin rauszugehen. :cool:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Du, jetzt sag doch mal: Bist Du dramatisch übergewichtig? Nicht, oder? Mir fällt's grad schwer, einzuschätzen, ob ich Dir zu etwas mehr Gewicht 'palavern' soll oder nicht...

Ich kenne Dich ja nicht :zwinker:

Zaza
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Nee, dramatisch nicht. Ich wiege bei 168 kg um die 72 kg. 60 kg war mein Hochzeitsgewicht und das ist schon auch so mein Optimal-Wohlfühl-Gewicht.

Als ich damals aufgehört habe zu Rauchen landete ich bei 77, das ist definitiv zu viel.

Jetzt kann ich noch "normal" shoppen gehen und passe in Kleidergröße 42-44, sprich ich kann auch mal 'ne Cecil Hose kaufen oder Street One. Halt immer in den größten Größen. Wenn ich aber 2-3 kg zulege, ist das vorbei und ich steh ich der Übergrößenabteilung. :heul:

Will ich nicht.

:winke:
Angela
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ok, das kann ich gut verstehen; das würd ich auch nicht wollen. :ochne: Vielleicht klappt's ja beides, warum auch nicht.... :prima:

Zaza
 
Oben