Der Großen die Pille zahlen?

Der Großen die Pille zahlen?

  • Ja logisch, oder willst du daß sie schwanger wird???

    Abstimmungen: 23 53,5%
  • Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen.

    Abstimmungen: 20 46,5%
  • Ihr Freund könnte sich doch um die Verhütung kümmern.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ist mit anderen Verhütungsmethoden?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Is mir wurscht......is nicht mein Kind :))

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

hm, bei 50€ TG im Monat :umfall: denke, sollte die Pille drin sein.
Ich hab ja noch keine Kinder in dem Alter, aber was muß sie denn alles davon "bestreiten"?
Sonst zahl halt die Pille und ziehs vom TG ab ;)

Und die Quartalspackungen sind auch um einiges günstiger als Monatseinzelpackungen - is wie bei ner Versicherung :hahaha:
Soll sie mal mit dem FA drüber quatschen, welche günstige Pille für sie paßt und was die dann kostet.

Praxisgebühr sollte befreit sein.

Und den Kerl würde ich da raushalten, soll er lieber Kino und Kondome zahlen, sie müssen ja nicht schon so früh ne gemeinsame "Kasse" haben :hahaha:
Das was ihr durch die Pille an TG fehlt, kann er ja in Kino oder Pizza umsetzen oder so.

Ich habe bis zum Kinderwunsch IMMER doppelt verhütet, also Pille und Kondom, denn Kondome schützen nicht nur vor Kindern ;)
Und wenns nicht gerade DER Mann fürs Leben ist, wird sie sonst mit jedem anderen dann wiede rneu "verhandeln" müssen, ob und wieviel er von der Pille zahlt.
Also gleich lieber Eigenverantwortung dafür.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Warum soll sie sich anstrengen, wenn sie sich doch darauf verlassen kann, dass Mama die heissen Kartoffeln aus dem Feuer holt, damit sie es nicht so hat wie die Mama?


Ich würde a) nicht bezahlen und b) die Tochter dazu zwingen, sich zumindest einen Teil ihrer Einkünfte selber zu verdienen.
Alt genug ist sie ja dazu, jetzt muss sie nur noch reif genug werden - und das geht nun mal nicht in der Theorie.

LG, Jac
Jac, genau meine Gedanken. Da unterschreibe ich voll.
:winke:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Hallo,

Ich kann nur von mir selbst berichten.
Ich hatte seit ich dreizehn bin einen Nebenjob und verstehe nicht, warum du deiner Tochter Taschengeld bezahlst, ohne das sie was dafür tut. Bei mir und meinen Brüdern war ab 16 das Taschengeld an den eigenen Job gekoppelt. Wenn wir selbst was dafür getan haben, wurde aufgestockt ansonsten gab es nichts.

Außerdem hätte ich mir nie von meinen Eltern die Verhütung bezahlen lassen. Wenn ich Sex haben kann, dann kann ich mich auch selbst darum kümmern.
Ich hatte mir die Kosten der Verhütung mit meinem Freund geteilt. Was in einer "normalen" Beziehung auch kein Problem sein sollte. Ich die Pille, er die Kondome.

Wenn sie sich mit 18 noch ein Kind andrehen lässt, dann machts sie mit Pille oder auch ohne, habe ich bei genügend Mädels erlebt. Wenn die Pille "vergessen" wird, ist das mit dem frühzeitigen Omawerden auch geschehen.
Aber das liegt nicht mehr in deiner Verantwortung.

Auch wenn sie sich mit 18 noch wie ein kleines Kind benimmt, wird sie nicht Erwachsen, wenn du immer den Geldbeutel aufmachst.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Also von dem TG muss sich nichts weiter zahlen ausser ihr Vergnügen.
Und sollte es so sein das die Kasse sie nicht weiterhin zahlt zahl ich sie und zieh es ab und werd ihr das Ding mit den Kondomen nochmals nahelegen, denn das die nicht nur Verhüten hab ich ihr schon mit 12 oder so erklärt, ist schliesslich lebenswichtig unter Umständen.
Ich danke euch allen sehr für eure Denkanstösse,

liebe Grüße
Reni :winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Ganz anderer Vorschlag: sie hat nicht zufällig mit Pickeln und Akne zutun?

Dann schick sie zum Hautarzt, der soll ihr dann die Cyproderm verschreiben, die bezahlt die Kasse. Ist halt ne "Haut-Pille" (wirkt also gegen Akne, ist gut für die Haare und verhütet).

:wink:

:winke:

Bei mir hieß die dann Diane40 ;)

Wäre aber echt zu überlegen.... war gegen die Akne super....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Sei nicht so hart, Salat.
Ich musste auch nur mein Vergnügen von meinem Taschengeld bezahlen. Dafür war es ja Taschengeld und hatte keine Kleidungspauschale o.ä. dabei.

Ich konnte übrigens gerade als 17-jährige nachts oft nicht vernünftig schlafen (obwohl ich sonntags bis donnerstags brav im Bettchen lag). Das ist nichts ungewöhnliches, daß Pubis mit dem Tag-Nacht-Rhytmus nicht zurecht kommen.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Hm, ich weiß nicht, ich finde mich nicht hart. Ich hab meinerzeit 30 DEMARK pro Monat Taschengeld bekommen und meine Pille selbst gezahlt. Im gleichen Alter.
Kleidung gab's beim gemeinsamen Stadtbummel. Wenn, dann.

Salat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben