Der Großen die Pille zahlen?

Der Großen die Pille zahlen?

  • Ja logisch, oder willst du daß sie schwanger wird???

    Abstimmungen: 23 53,5%
  • Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen.

    Abstimmungen: 20 46,5%
  • Ihr Freund könnte sich doch um die Verhütung kümmern.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ist mit anderen Verhütungsmethoden?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Is mir wurscht......is nicht mein Kind :))

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lulu

Königin der Nacht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

5. Wer nach der Schule erst schlafen muß, gehört früher ins Bett. Für's Schlafen ist die Nacht da.
Hach Gottchen. Ich hatte in dem Alter auch einen völlig chatotischen Schlafrhytmus und bin nachmittags nach der Schule erst mal ins Koma gefallen. Ich hatte allerdings einen kleinen Job für das Wochenende (zwei Stunden oder so) und habe in den Schulferien gelegentlich gearbeitet.

Ich weiß nicht, was ich tun würde. Ich fand es auch immer banane, wenn eine Vereinskollegin die Hälfte für die Pille von ihrem Freund bekam und ständig laut darüber lamentierte. Ich wäre mit 18 gerne so flüssig, daß ich mir meine Verhütung selber leisten kann. Der Freund könnte ja dann die Kinokarte sponsorn, den Diskoeintritt oder die Pizza beim ausgehen. Ich gehe allerdings davon aus, daß Deine Tochter altersangemessenes Taschengeld bekommt. Richtig? Dann müßte die Pille ja drin sein. Die Arztgebühr würde ich ihr vielleicht generell bezahlen, bis sie selber verdient - nicht nur beim Frauenarzt.

Lulu
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Auch ein interessanter Gesichtspunkt. Aber in dem Punkt wäre ich vermutlich zu egoistisch, weil da "auf die Gusche fallen und lernen" auch hieße: Muddern wird mit fuffzig vermutlich Omma. :umfall:

:hahaha:

Freund mit ranziehen find ich allerdings auch :prima:

Was stellst Du dich so an.....:)
Meine Mutter wurde es mit 40:hahaha:

Ich würde Ihr die Pille zahlen. Aber nur einmal. Dann hat sie ja Zeit, sich einen Job zu
suchen.
Ich hab mein Geld damals mit Babysitten und Schülerjobs bei C&A verdient.
Was macht Franzi denn nun für eine Schule?
Kann sie vielleicht Schülerbafög beantragen?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Hach Gottchen. Ich hatte in dem Alter auch einen völlig chatotischen Schlafrhytmus und bin nachmittags nach der Schule erst mal ins Koma gefallen. Ich hatte allerdings einen kleinen Job für das Wochenende (zwei Stunden oder so) und habe in den Schulferien gelegentlich gearbeitet.
...und ich war in der 10. oder so nachmittags auch so fertig vom Lernen, daß ich ohne 1, 2 h Mittagsschläfchen auch nicht weiter gekommen wäre - und lag trotzdem um 10 Uhr in der Falle.
Wenn jemand mit "sinnigem" Nachtschlaf ausgepowert ist, ist ja ein Mittagsschlaf nicht abzulehnen. Wenn allerdings die Nacht zum Tage gemacht wird, weil man Party machen muß, dann muß man halt mal drüber nachdenken. ;)

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Was stellst Du dich so an.....:)
Meine Mutter wurde es mit 40:hahaha:

?

Okay, DAS schaffe ich vermutlich nicht mehr. :-D

ICH habe im Übrigen immer die Pille selbst bezahlen müssen und sie auch heimlich erworben. :umfall: Bei meinen Eltern gab's vorehelichen Geschlechtsverkehr nur in der Theorie. :piebts: :nein:

Das hatte aber auch schon zur Folge, dass ich in Zeiten akuter Geldknappheit auch mal *verzichtet* habe. Man nennt sowas auch "mehr Glück als Verstand haben" :hahaha:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Der Großen die Pille zahlen?

ich würde sagen

1/2 du

1/4 sie vom Taschengeld

1/4 er soll ja auch was dazu beitragen, verhütung betrifft ja beide seiten, nicht immer nur die frau
 

laispa

Rettender Engel
AW: Der Großen die Pille zahlen?

ach ja,

eigentlich zahlt doch die KK die Pille bis zum 20. Lebensjahr ......

Fragt doch mal bei der KK nach
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Ich hab bis zum 20. oder 21. Lebensjahr nix für den Nuvaring dazuzahlen müssen. Das hat die KK übernommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben