Da sagt man so, dort anders???

Biggi

Mozartkugel
AW: Da sagt man so, dort anders???

Bouletten, Frikadellen :umfall: das heißt Fleischleibchen :hahaha: .
eure Wiener Würstl heißen bei uns übrigens Frankfurter.

Grinsende Grüße von einer die euch ab und zu so gar nicht versteht...:umfall:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Da sagt man so, dort anders???

Wir sind als ich Kind war von Ost nach West gezogen.

Ich sorge heute noch für entsetzte Blicke wenn ich erzähle das meine Lieblingsspeise damals als Kind "Tote Oma" war...

Ach und zu Joni und ihrem Moin Moin mußte ich gerade grinsen,wir waren ja vor kurzem im Centerparks in Tossens und wenn man dort in ein Geschäft geht wird man ja nun mal überall so begrüßt.Da ich inzwischen so ziemlich eingefleischte Niedersächsin bin sage ich immer Guten Morgen/Abend/Tag.Die Blicke der Einheimischen sprachen Bände,so alà ach schon wieder ein Touri.

Zutschen kenne ich auch und meine Eltern sagen zum Beispiel zu Josys Schnuller immer Nutsch.

Ach ja mir fällt noch Grint ein,was hier bei einem aufgeschlagenem Knie (o.ä.) als Kruste bezweichnet wird.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Da sagt man so, dort anders???

Wahnsinn, Liebes Bienchen, kannste nicht im ersten Post ne zusammenfassung machen :-D

Ich kenn überigens im Ruhrgebiet das
Hümmelchen = kleines Schneidemesser.
Groschen = 10 Pfenige.
Stulle = Brot
Käffken kenn ich auch als Kaffe oder Kaff, kleines Dorf wo nix Los is...
Hajamann kenn ich auch noch als 5 Mark Stück
Pott is bei uns das Klo


Zwar nicht Deutschland sondern Holland
Bestellt man dort Brötchen beim Bäcker bekommt man Milchbrötchen und für "normale" Brötchen muß man harte Brötchen bestellen :piebts:


LG Katja
 
F

Frau Giraffe

AW: Da sagt man so, dort anders???

Sagt man auch toter Pilot zu und is Grützwurscht mit Kartoffelbrei und Sauerkraut...hab ich als Kind auch geliebt.......

Obs das hier gibt???
 
Oben