Currywurstrezept

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Currywurstrezept

also, wir nehmen normalerweise Kraft Ketchup o.ä. ;) Und für die Menge von Zwiebel und Knobi nimmt er ungefähr 200 ml Ketchup
Außerdem ist unser Curry scharf :)

und die Zwiebelmenge dürfte ca. 1/2 Zwiebel in der Größe von einem großen Ei sein :)

:bussi: zurück
 
C

currywursthaus

AW: Currywurstrezept

So, wie versprochen, ein Currywurstsaucengericht (tolles Wort gelle)

Ich habe mich für die Ruhrpottsauce entschieden. Sie ist sehr fruchtig und hat den Kick des Besonderen, weil auf die Zutaten nie ein Mensch im Leben kommt.
Die Menge der Zutaten mußte ich runterrechnen, da ich immer 5-6l mache. Aber ich gehe mal davon aus, das Ihr soviel nicht braucht. Die Mengen können und sollten nach eurem persönlichem Geschmack ein wenig variieren.

Zutaten:
Tomatenmark (2fach konzentriert) 125g
Sonnenblumenöl 2 EL
Cayennepfeffer 1 TL bzw. mehr nach Schärfewunsch
Orangensaft 250ml (ohne Fruchtfleisch)
gekörnte Brühe 1TL instant mit Wasser verdünnen
2 gemahlene Sternanis
Zucker und Salz zum Abschmecken

Tomatenmark andünsten, dann die Gewürze und anschließend der O-Saft. Kurz köcheln, abschmecken. Wasser bzw. Brühe zur gewünschten Dicke hinzufügen.

Guten Appetit

Noch eins zum Thema Currypulver. Der gehört nicht in die Soße sondern drüber. Ansonsten geht das Aroma flöten. Besorgt euch Garam Masala. Das ist qualitativ der beste und wohlschmeckenste Curry. Für Freunde des scharfen Curry empfehle ich Curry Madras. Notfalls tut es auch der handelsübliche Curry Englisch. Wobei der ja eher süßlich ist.

gruß maboe
 

Corinna

Forenomi
AW: Currywurstrezept

:hahaha: Ooooch, ich ließe mir auch 5-6 Liter gefallen, wenn sie nach dem Einfrieren noch schmeckt... :)

Vielen Dank für das Rezept, mal sehen, ob ich das auch noch hinkriegen würde und :???: erst mal gucken, welchen Curry ich hier überhaupt krieg!

Das mit dem Anis könnte für mich schwer werden, wo kriegt man sowas und wieviel Wasser auf die Gemüsebrühe??

:oops: Sorry für´s Nachfragen! :oops:
 
C

currywursthaus

AW: Currywurstrezept

Brühe wie auf der Anleitung auf dem Glas (ich meine die Verdünnung)

Problem bei der Soße ist der Orangensaft. Länger als ein paar Tage hält die leider nicht. Einfrieren habe ich noch nicht probiert. Ich will sie ja schließlich verkaufen:bravo:

Sternanis müßtest du in einem gut sortieren Gewürzregal beim Händler deines Vertrauens bekommen. Ich kauf halt alles in der Metro.
Den Curry, den du in den Läden bekommst, ist in der Regel der englische. Geh mal in einen Asialaden. Die haben auch andere Currypulver.
Ich kaufe die Pulver übers Internet. Lohnt sich aber nur ab gewissen Mengen. Und nein, ich stelle keinen Link rein. Ist mir zu gefährlich hier :piebts:
 

Corinna

Forenomi
AW: Currywurstrezept

Ich kauf halt alles in der Metro.

:) Die hab ich hier nicht, ich leb in Irland! :)

Und du darfst Links setzen, aber du solltest darauf achten, WAS du verlinkst!

Wenn du jetzt z.B. den Mischa anschreibst und fragst, ob du für deinen Laden Werbung machen darfst und er nix dagegen hat, dann kannst du den Link auch posten, ohne daß dir die Mods auf die Finger klopfen! :jaja:

Dies ist ein großes Forum und hier sind schon die seltsamsten Dinge passiert...
Im Grunde genommen versuchen Mischa und seine "Crew" einfach nur, es hier "gemütlich" und nett zu halten, und das steht auch so in den "Regeln", bevor man sich registriert...
Tja... Und wer die dann nur überfliegt .... :zwinker:

:winke:
 
C

currywursthaus

AW: Currywurstrezept

für meinen Laden lohnt das eh nicht. Wie gesagt, meine Zielgruppe liegt woanders. Ich wollte u.U. den Link von einem Curryhändler reinstellen.

Aber den findet ihr auch. Ob in Irland, weiß ich nicht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Currywurstrezept

take a look at the boy :) Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben