Currywurstrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja, 2. Juli 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :nix:

    Ja - ihr habt richtig gelesen.

    Nachdem ich jetzt ein paar Tage krank war und mich hauptsächlich von Zwieback und Nudelsuppe ernährt habe, habe ich gestern im Fernsehen so eine Currywurstbude in Frankfurt gesehen - und die hatten so leckere Currywurst - auch mit verschiedenen Soßen und Currypulver drüber.

    Habt ihr `ne leckere Currywurstsoße? Oder kippt ihr nur warmen Curryketchup drüber? :???:

    Neugierige Grüße
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Currywurstrezept

    ich mache für sowas eine Art Schaschliksauce.
    Das ist Tomatensauce mit Ketchup, mildem und scharfem Curry, etwas Sojasauce und Orangensaft abgeschmeckt :jaja:
    Oben drauf dann eine ordentliche Ladung Curry

    - die Sauce futter ich dann so, die Wurst brauche ich nicht :nix:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Currywurstrezept

    Hört sich lecker an - an sowas in der Art dachte ich.

    Muss ich nächste Woche gleich mal probieren :jaja:
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Currywurstrezept

    Ich nehm immer von Knorr oder Maggifix die Tütchen für Currywurst, die finde ich total lecker...

    Ansosnten mach ich immer Curry und Paprikapulver drauf und dann das Curryketchup von Hela...
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Currywurstrezept

    :winke:

    wir machen manchmal eine Curry-Lyoner: dafür die Lyonerwurst blättrig einschneiden und Curry- u. Paprikapulver einstreuen.
    Das Ganze kross braten

    ... keine Sauce :weghier:

    Liebe Grüsse und :bussi:
    Claudi
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Currywurstrezept

    :nein:

    sowas kann man nicht nachmachen. Ne eschte Currywuarscht am besten mit Pommes rot/weiß kriegste nur in 'ner rheinischen Frittenbude, sonst nirgendwo. :hahaha:

    Neben dem Altbier ist die Currywurst das, was mein Schwager in Bayern am meisten vermisst. Wenn er hier ist, muss er als erstes eine Currywurst essen gehen, egal zu welcher Tageszeit. Ich hab schon den Vorschlag gemacht, er soll 'ne Currywurstbude in BLG aufmachen, da sagt er doch: Das geht in Bayern gar nicht. Hat er nicht mit dir gerechnet :zwinker:

    Äh... große Hilfe, gell?

    :weghier:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Currywurstrezept

    Ja - SU-PER :zwinker:

    Und ich dachte, in Frankfurt gäbe es die besten Currywurst - da gibt es nämlich `ne Bude, der Besitzer nennt sich Godfather of Curryworscht :hahaha:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Currywurstrezept

    :hahaha: Du bist echt wieder gesund!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...