"Crocodile Hunter" ist tot

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Es geht mir hier keinesfalls um den Satz "Selbst schuld".. an dem häng ich mich nicht auf, den unterschreibe ich sogar zu einem Teil...

Ich hab mich zum Beispiel genau darüber aufgeregt:

sandra1602 hat gesagt.:
Erstaunlich das er überhaupt so lang gelebt hat. Tja übermut tut selten gut...und nu hatter die Quittung dafür bekommen, selber Schuld.

Dennoch tun mir die Kinder leid. Seine Frau allerdings nich, denn die hat bei dem Sch... ja noch zu gesehn bzw. sogar munter mitgemischt.

Ich finde, aus den Zeilen spricht einfach NULL Respekt einem Menschen gegenüber! Der vielleicht etwas verrückt war, aber um den es mir trotzdem sehr, sehr leid tut! Man kann ihn doch nicht nur anhand seiner Fernsehbilder beurteilen! Er war ein Mensch! Ein Mann, der geliebt hat und geliebt wurde....

Tut mir leid, ich finde manche Worte kann man sich schenken.... (wahrscheinlich auf meine an Dich.....) @Sandra
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Biggi74 hat gesagt.:
Lies dir bitte nochmal in Ruhe dein Posting auf Seite 4 durch, mir steht jetzt noch der Mund offen über soviel Taktlosigkeit.

Sprachlose Grüße

Mir auch *kopfschüttel*. Du solltest es jetzt echt gut sein lassen.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

MamaYan hat gesagt.:
natürlich soll man nicht schlecht über tote reden, aber seine meinung darf man äußern.

Natürlich darf man seine Meinung äußern, aber in manchen Postings geht das für meinen Geschmack arg unter die Gürtellinie.

LG
 

Annette

Die Nette
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Ihn mit einem normalen Tierpfleger zu vergleichen ist schlichtweg albern, die sorgen nämlich dafür das die Tiere "aus dem Weg" oder betäubt sind bevor sie zu den wirklich gefährlichen Tieren gehen.

Warst du schon mal in nem Zoo mit einer Live-Fütterung??????? Da werden die Tiere absolut gar nicht aus dem Weg geräumt und schon gar nicht betäubt! :piebts:
Im Wildpark stehen 2 Tierpfleger in einer Herde von 28 Wölfen und füttern ihnen Fleisch - genauso unberechenbar wie manche Schlange oder Krokodil. Der nächste Tierpfleger steht neben den Bären und füttert sie - zumindest hab ich das schon hier in der Wilhelma gesehen. Im Wiener Zoo wurde ein Pfleger mal von einem Elefanten getötet, als er das Gehege sauber gemacht hat. NIE werden Elefanten aus dem Weg geschafft, damit das Gehege geputzt werden kann - den Elefant hat wahrscheinlich pötzlich irgendwas gestört und wurde dann auch unberechenbar, obwohl der Pfleger schon etliche Jahre diese Elefanten zur Pflege hatte.
Im Zirkus kann man sich Würgeschlangen zum fotografieren um den Hals hängen lassen - würde ich NIE tun (hab Angst vor Schlangen), aber es gibt genug Leute die das machen - was ist wenn es der Schlange plötzlich zuviel wird? Da können noch so viele Tierpfleger drumrum sein und noch so viel Erfahrung mit dem Tier haben.

Klar sind es andere Tiere als Krokodile oder Giftschlangen - aber auch ein Hund kann dich tödlich verletzen, wie schon vorgekommen. Ist das dann unverantwortlich und derjenige "selbst schuld"?

Gruß
Annette
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

ellen04 hat gesagt.:
Warst du schon mal in nem Zoo mit einer Live-Fütterung??????? Da werden die Tiere absolut gar nicht aus dem Weg geräumt und schon gar nicht betäubt! :piebts:

Nö war ich noch nicht...

Im Wildpark stehen 2 Tierpfleger in einer Herde von 28 Wölfen und füttern ihnen Fleisch - genauso unberechenbar wie manche Schlange oder Krokodil. Der nächste Tierpfleger steht neben den Bären und füttert sie - zumindest hab ich das schon hier in der Wilhelma gesehen.

Das bezeichne ich auch als irre...wie gesagt Tiere sind unberechenbar.

Klar sind es andere Tiere als Krokodile oder Giftschlangen - aber auch ein Hund kann dich tödlich verletzen, wie schon vorgekommen. Ist das dann unverantwortlich und derjenige "selbst schuld"?

Öhm naja, wenn der Hund auf offener Straße auf mich zu kommt nicht. Aber wenn ich so doof bin auf einen privaten Hof zu gehen, wo sich dieses mir unbekannte Tier befindet von dem ich aber trotzdem weiß das es gefährlich ist bin ich selber schuld.

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und niemand sonst.



Ok er hat den Tod nicht "verdient" aber er musste damit rechnen das es mal passiert. Er hat ja niemanden getötet oder so, aber er dieses Tier gereitzt. Für das Tier war das genug um sich zu weheren...das es ihn direkt ins Herz getroffen hat war Pech. Ich hab ihm bestimmt nich den Tod gewünscht, aber ich habe mich gefragt wie lange es dauert bis ihn mal sein Glück verlässt und ihn ein Tier wirklich mal ernsthaft oder sogar tödlich verletzt.

Das is das was ich ursprünglich sagen wollte, hab es nur mal wieder falsch ausgedrückt. Grade die von euch, die mir ständig Taktlosigkeit vorwerfen sollten langsam wissen das ich es meist nich so meine wie es sich liest. Da seid ihr nicht minder taktlos weil ihr es nicht per PN versucht zu klären sondern gleich mit mehrern los wettert. Würde es nicht reichen zu sagen: "Sandra du hast dich da mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt, bitte erkläre es doch anders"

Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Nachdem ich ja das Thema hier eröffnet habe, will ich nun auch nochmal was dazu sagen. Auch ich bin der Meinung, dass dieser Mensch sich etwas zu oft in Gefahr gebracht hat. Aber das war sein Leben, und jeder sollte für sich selbst wissen, was er damit anfängt. Ich würde aber nie soweit gehen und sagen: Selber Schuld, dass er jetzt tot ist, denn das find ich taktlos.
Ich habe heut auch gelesen, dass das Video das zum Zeitpunkt des Unglücks gedreht wurde ausgewertet wurde, und das Steve keinesfalls den Rochen bedroht oder eingeschüchtert hat. Er hat sich sogar den Stachel noch selbst rausgezogen, aber leider half das nichts mehr.
Ich finde es ist einfach ein schlimmes Unglück gewesen, dass ich ihm nicht gewunschen hätte. Mir gefielen die Bilder auch nicht; mit Baby im Alligatorengehege usw. aber darüber könnte man ewig diskutieren, und es würde am Ende trotzdem jeder seine eigene Meinung darüber haben.

Ich wünsch Ihm da wo er jetzt ist, dass er noch viele Abenteuer erleben darf, denn für die hat er gelebt, und dass er seinen Kindern und seiner Frau ein guter Schutzengel ist :rose:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

sandra1602 hat gesagt.:
Grade die von euch, die mir ständig Taktlosigkeit vorwerfen sollten langsam wissen das ich es meist nich so meine wie es sich liest. Da seid ihr nicht minder taktlos weil ihr es nicht per PN versucht zu klären sondern gleich mit mehrern los wettert. Würde es nicht reichen zu sagen: "Sandra du hast dich da mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt, bitte erkläre es doch anders"

Sandra

Gerade da widersprichst du dir zu deiner Theorie, jeder sei für sein Tun selbst verantwortlich.
Wenn du hier loswetterst und dich noch als Sprachrohr der Empathielosen verstehst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn du öffentlich Gegenwind bekommst.
Wenn du aber eh nicht ernst genommen werden willst kannst du natürlich weiterhin erst die Klappe aufreißen und dann darum bitten, dich doch per PN darauf aufmerksam zu machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Hedwig mal völlig off topic, was ist denn das unter Deinen Beiträgen? "Spielwiese"??? *neugierigbin...
 
Oben