"Crocodile Hunter" ist tot

Conny

Mrs. Snape
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Magic Moments Sandra, wenn ein (womöglich nahestehender) Mensch an Lungenkrebs stirbt, der geraucht hat, sagst du dann auch "selber schuld"???

Ich nicht :ochne:

LG Conny
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

danke Conny,
ich wolte auch gerade fragen:
wenn ein Bekannter/Verwandter Motorrad fährt und tödlich verunglückt, sagst du dann auch "selber schuld" ?

Es gibt zu jeden Tod ein Leben und eine Vorgeschichte.
Keiner ist selbst schuld und keiner hat es verdient zu sterben.

Man konnte damit rechen das irgendwann etwas passiert aber das es tödlich endet, damit hat wohl kaum jemand gerechnet!!!

Ich weiss wirklich nicht was ich zu solchen Aussagen sagen soll. Ich bin echt entsetzt und ein wenig traurig.
 
M

MagicMoments

AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Conny hat gesagt.:
Magic Moments Sandra, wenn ein (womöglich nahestehender) Mensch an Lungenkrebs stirbt, der geraucht hat, sagst du dann auch "selber schuld"???

Ich nicht :ochne:

LG Conny

Ui, seit wann Sandra und nimmer Sandy?? :sagnix:

Nein, dann sag ich nicht selber schuld sondern: vielleicht wärs anders ausgegangen, hätte er nicht geraucht.

Ich hab zwei sehr liebe Leute verloren, die Motorrad gefahren sind. Sie waren nicht schuld. Nochmal: bei einem Verkehrsunfall spielt viel, viel mehr mit.

Ich habs Motorrad fahren auch aufgehört bzw. nimmer weiter gemacht als Justy kam. Ich hab ein Kind und sollte möglichst alle größeren Risiken ausschliessen.
Und ja - es fehlt mir!

Ausserdem lest ihr was, was da gar nicht steht. Ich habe NIE geschrieben, dass ich ihn daneben, als Spinner oder sonstiges empfand. Ich hab ihn nie durch den Kakao gezogen noch meine persönliche Meinung über ihn kund getan. Ich fand es interessant was er gemacht hat und dass er den Menschen die Reptilien näher gebracht hat. Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich ihn nicht gemocht hab oder ihn als unsympathisch empfunden habe.

Ich hab schlicht gesagt: er ist selbst schuld!

Bitte bringt meine Postings nicht mit anderen durcheinander...

LG
Sandy, die es gar nicht haben kann, wenn unterschiedliche Meinungen nicht akzeptiert werden
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Sandy, dein Statement wird lediglich hinterfragt (und nciht nur deins :wink: ), weil als ziemlich hart empfunden. :bussi:
 
M

MagicMoments

AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Hedwig hat gesagt.:
Sandy, dein Statement wird lediglich hinterfragt (und nciht nur deins :wink: ), weil als ziemlich hart empfunden. :bussi:

Kim - ich bin nun mal ehrlich!
Ich hätt gar nicht weiter antworten müssen - für mich das ganze stehen lassen können - aber weil ich erklären wollte, warum ich so denke hab ich geschrieben.

Ich hätts lieber lassen sollen!

:bussi:
Sandy
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Es ist doch alles okay, Sandy. So funktioniert doch mmn nach eine Diskussion. Du hast deinen Standpunkt, den jemand nicht teilt und dich hinterfragt, dir seinen Standpunkt aufzeigt.
Wird ja keiner persönlich hier, oder? :wink:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

:winke:

ich nochmal, kurz vor der Abfahrt....

Ich denke "selber schuld" dürfte jedem von uns irgendwie durch den Kopf gegangen sein, oder?

Allerdings will ich auch mal noch was anders sagen: wir können, egal was wir tun nicht jedes Risiko ausschließen. Wir können uns und unsere Kinder nicht in Watte packen, damit wir ja nie ein Macke abbekommen, eine solche Lebensweise entspricht nicht dem was wir tun. Wir lernen aus solchen Situationen.
Ich glaube sehr wohl, daß sich Steve Irwin dieses Risikos bewußt war, auch wenn ich ihn als Adrenalinjunkie bezeichnet habe.
Jeder Bungeespringer, Fallschirmspringer, Taucher ist sich dieses Risikos bewußt. Ich kann selbst durch einen Golfball, der falsch geschlagen wurde sterben. Dramatisch - aber so ist das Leben.

Aber ich möchte noch ein Wort an
Sandra 1602 schreiben:
Dein Text spricht wieder einmal für Dich :(
Wenn Du doch eh nur Genugtuung empfindest (und genauso empfinde ich das von Dir geschriebenen!) dann halte Dich doch einfach mal etwas zurück. Man muß nicht immer überall dazu senfen.

LG Silly
 
Oben