Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo Mone,

sprich deinen Kidoc nochmal an. Es gibt eine Darmerkrankung bei welcher die Nervenzellen im Enddarmbereich nicht richtig funktionieren. Mit dem Ergebnis Verstopfung. Morbus Hirschsprung. Das ist lästig, aber nach meinem Wissen nix Bedrohliches. Mach dich einfach mal in diese Richtung schlau. Frag auch mal in der erweiterten Familie rum ob es Jemand mit "lebenslänglich trägem Darm" gibt.

:winke: Ute
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

mhhh...
aus dem kopf wüsste ich keinen, aber ich frag mal durch...

was ich jetzt auf die schnelle gelesen habe, klingt schlüssig...

danke :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Och menno, wo es doch endlich zu klappen schien. Armer kleiner Mann :troest: Annemarie muss sich grad auch anstrengen, aber wenigstens mit Erfolg. Das tut einem selber immer weh, wenn die Kleinen so leiden müssen. Ich drück euch die Daumen, dass das bald mal ohne Drücken mit Erfolg klappt.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Oh nein ... armer kleiner Mann :ochne:

Ich drück die Daumen, dass schnell ne Lösung gefunden wird. :bussi:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Och Mensch, der arme Kleine :(

Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich auch 2 Kinder hab, die immer unter Verstopfung litten? Geholfen hat wenig, Apfelsaft pur, viel Obst, vor allem Wassermelone und Trauben, aber auch immer nur fuer den Tag. Getrunken haben beide auch immer genug, Milchzucker hat nichts gebracht. Und ich hab jedesmal mitgelitten, wenn nach Tagen dann endlich ein steinharter Knoedel rauskam :(

Meine beiden Maedels sind aber jetzt beide verstopfungsfrei seit sie keine Windeln mehr anhaben. Ob es Zufall war und die Verdauung sich in dem Alter eh umgestellt haette, oder ob es wirklich an den Windeln lag, weiss ich nicht, aber ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es sich gelegt hat.

Ich hoffe, dass sich bei euch auch eine Loesung findet und ihr Cian schnell helfen koennt!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Ich danke euch... :winke:

Ute ?
Mal ne ganz neue Theorie...
Kann es sein, das ich ihn zu "einseitig" ernähre ?
Er kriegt ja jetzt schon seit Wochen nur das Gleiche zu essen - immer aus Angst, alles mit anderen Lebensmitteln NOCH schlimmer zu machen.
Gestern allerdings haben wir hier gebruncht und Cian ist mir fast in den Teller gesprungen, hat seinen Brei verweigert und nach dem Löffel geschlagen.
...und ich hab mir gedacht: *Was solls ? Verstopfung hat er so oder so* und hab ihn dann fast alles probieren lassen, was ich auch gegessen habe - und er hat gefuttert - so kenne ich das gar nicht von ihm :umfall:

...und siehe da... heute Morgen hatte er einen *Bilderbuch-Haufen* in der Hose...

Soll ich einfach so weiter machen ?
Ihn jetzt schon am Tisch mitessen lassen ?
Mir einfach mal nicht mehr so nen Kopf machen ?

Zum Arzt werde ich so oder so gehen, nur ist der leider diese Woche in Urlaub :ochne:

lg Simone
 

Jona

mit Schild
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Mone: ICH würd ja sagen: lass ihn essen, natürlich babygerecht, also evtl. nun nicht NUR Käse etc., weißt schon :jaja: Wenns hilft :) Und er ist ja deutlich im essensfähigen Alter- beachte einfach, was unter 1J. zu beachten ist.

Was bedeutet denn "einseitig"?

Alles Liebe für den Muckel.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

einseitig heißt:

morgens der gleiche aptamil - milchbrei
mittags nur kürbis/kartoffel/rind
nachmittags nur ogb mit pflaume/birne
abends der gleiche aptamil - milchbrei

sprich - keinerlei abwechslung...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben