brille online bestellen

Insa

Gehört zum Inventar
AW: brille online bestellen

Das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren,

die Brille online kaufen und zum reparieren zum Optiker,

und das dann auch noch kostenlos.

Da muß man sich nich wundern wenn es beim Optiker ein

bißchen mehr kostet, wir müßen ja für die ganzen

Onlinekunden mitbezahlen.


LG Annette

ich kanns gut mit meinem gewissen vereinbaren.wenn er geld möchte fürs richten bekommt er das ja schließlich auch und wenn er nicht will dann nicht;)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: brille online bestellen

Das mit den Online-Apotheken ist mir auch noch eingefallen.

Da wollen die Leute auch sparen und die Medikamente preiswerter kaufen.
ich sehe da keinen Unterschied, ob's nun die Brille oder Medikamente sind.

Ich arbeite selber in der Apo und wir haben auch etliche Kunden, die dann über Medikamente die online gekauft worden sind, beraten werden wollen.

Ich hab auch nicht umsonst meinen Beruf erlernt.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: brille online bestellen

ähem, weil hier die optiker immer so hoch gelobt werden: natürlich gibt es in jeder berufssparte bessere und weniger gute leute - und schwarze schafe gibt es auch überall.

Aber nach inzwischen 30 jährigem Brillen-da-sein kann ich guten gewissens sagen, dass bei Gott nicht alle optiker sooo gut sind. und der viel bescholtene fielmann hat ein superservice, was bei gott nicht alle optiker haben.

kleines beispiel gefällig:
mein mann kauft sich beim optiker eine sonnenbrille. nach einem jahr verliert er eine kleine schraube, geht zum optiker, der braucht für die reparatur 3 (!) tage und verlangt 5,--. Zwei monate später ist die schraube wieder futsch, ich gehe damit zu Fielmann, dort wird sie in fünf minuten kostenlos repariert. und seitdem hält die schraube auch.

und was das thema reklamation angeht, ist fielmann ebenfalls wesentlich kulanter.

nix für ungut, aber das sollte auch mal gesagt sein ;-)

alles gute
riccarda, die nieee eine brille online bestellen würde
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: brille online bestellen

ich spreche ausschließlich aus meiner eigenen subjektiven erfahrung, der branchenüberblick fehlt mir natürlich...

liebe gruesse
riccarda
 

Annette

Die Nette
AW: brille online bestellen

Als ich mir bei Fielmann erlaubt habe zu sagen, dass meine Ersatzbrille drückt und zwickt hieß es nur "das ist die Umstellung von dem einen auf das andere Gestell!!!" Soviel zum Thema Service.

Grüße
Annette


P.S. WENN (was bisher erst 2 x vorkam) ich mir Medikamente Online bestelle, dann weil ich weiß was ich brauche und wie ich es nehmen muss. Einfach mal drauf los bestellen und danach Beratung fordern ist ja lebensmüde!!! Und trotzdem sind bei Medikamenten nicht so viele Messungen nötig als bei der Brille.
Genau das kam mir bei Fielmann nämlich komisch vor, die haben einfach so mit Linealen usw. gemessen, haben Punkte auf die Brillengläser gemalt und vom Optiker bin ich eben anderes gewöhnt.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: brille online bestellen

Als ich mir bei Fielmann erlaubt habe zu sagen, dass meine Ersatzbrille drückt und zwickt hieß es nur "das ist die Umstellung von dem einen auf das andere Gestell!!!" Soviel zum Thema Service.

Grüße
Annette


P.S. WENN (was bisher erst 2 x vorkam) ich mir Medikamente Online bestelle, dann weil ich weiß was ich brauche und wie ich es nehmen muss. Einfach mal drauf los bestellen und danach Beratung fordern ist ja lebensmüde!!! Und trotzdem sind bei Medikamenten nicht so viele Messungen nötig als bei der Brille.
Genau das kam mir bei Fielmann nämlich komisch vor, die haben einfach so mit Linealen usw. gemessen, haben * auf die Brillengläser gemalt und vom Optiker bin ich eben anderes gewöhnt.

ja, aber Annette,

es sind Medikamente und die können z.B. Nebenwirkungen, Wechselwirkungen u.a. haben. Auch wenn man weiß, wie sie einzunehmen sind, so kann dochmal was vorkommen.

Und dann gehen die Leute in die Apotheke und lassen sich beraten.

Oder man geht in die Apotheke, lässt sich beraten und bestellt dann im Internet, weil's günstiger ist.
 

Annette

Die Nette
AW: brille online bestellen

Geh mal in die Apotheke und verlange ein Mittel dass du schon ewig nimmst, z.B. Meditonsin. NIEMAND sagt dir was über Nebenwirkungen. Mir zumindest nicht, egal in welcher Apo ich kaufe. Und ich seh nicht viel Unterschied, ob ich jetzt in die Apo gehe und sage "eine große Flasche Meditonsin" oder die online bestelle.
Aber wenn ich Beratung brauche, dann kaufe ich auch in der Apotheke. Da könnte ich nie meinen inneren Schweinehund überwinden und einfach wieder gehen. ich schaff es nicht mal, in mehreren Apotheken die Preise zu vergleichen, weil ich gleich bei der ersten kaufe.

Grüße
Annette
 
Oben