Boah ... mir brummt der Schädel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 12. September 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir wollen uns ein Häusle bauen!!!

    ... nun haben wir die letzten Tage damit verbracht, uns Angebote von Bauunternehmen einzuholen, Baubeschreibungen durchzuackern, uns schlau zu lesen in Sachen Erdwärme, Holzpellets, Photovoltaik- und Sonnenkollektor-Anlagen, Be- und Entlüftungsanlagen ... ich weiß jetzt, was ein Drempel ist, und ein Krüppelwalmdach und ein Friesengiebel, ein Erker, Gauben ... wie man einen Bauantrag stellt, was das alles kostet, was wir uns nicht leisten können ... Fliesen aussuchen, Dachpfannen, Steckdosen und Lichtschalter, Verblendung, Türen, Treppe, Fenster ...

    :umfall:

    Und nun brummt mir der Schädel, weil wir noch soooooooooooo viel zu gucken, zu entscheiden, zu besprechen ... haben! :verdutz:

    Für jeden Tipp von Euch Häuslebauern wäre ich dankbar ... wenn es geht, auch gleich ein paar Tipps zur Stressbewältigung! :hahaha:


    EPddWnb aber ich grad mal :zwinker:

    kopfschmerzgeplagte Grüße
    von Katja
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Boah ... mir brummt der Schädel

    Hallo Katja!
    Das ist ne anstrengende Zeit! Wollt ihr massiv oder in in Fertigbauweise bauen? Mit Bauleiter oder alles selbst vergeben an Gewerken?
    :winke:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boah ... mir brummt der Schädel

    Massiv und MIT Bauleiter! :)
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Boah ... mir brummt der Schädel

    schatz ich kann nur das Bauhandbuch empfehlen. ist zwar nicht billig, aber sein geld wert.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Boah ... mir brummt der Schädel

    Genau das. Gibt es aber auch interessante auszüge im Internet.
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Boah ... mir brummt der Schädel

    jeder bauherr braucht einen schaukelstuhl und eine schrotflinte ;)

    gute nerven und natürlich gutes gelingen
     
  8. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boah ... mir brummt der Schädel

    RRRRRRrrrrrrr, willkommen im Club der Brummschädel oder so..... bei uns isses das Gleiche in Grün ;) Wir haben zwar schon das Haus, doch der komplette obere Innenteil muß noch kompletti mit allem drum und dran ausgebaut werden. Bei den Dachfenstern fängt der Mist an, nicht mal ein Dachdecker mit Zeit ist aufzutreiben und ohne kannste nix anfangen :umfall: Den Rest spar ich mir *heul*

    Isch mag nimmer......... :ochne:

    Wünsche euch gutes Schaffen :cool:

    LG, viola
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...