Boah ... mir brummt der Schädel

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Wir wollen uns ein Häusle bauen!!!

... nun haben wir die letzten Tage damit verbracht, uns Angebote von Bauunternehmen einzuholen, Baubeschreibungen durchzuackern, uns schlau zu lesen in Sachen Erdwärme, Holzpellets, Photovoltaik- und Sonnenkollektor-Anlagen, Be- und Entlüftungsanlagen ... ich weiß jetzt, was ein Drempel ist, und ein Krüppelwalmdach und ein Friesengiebel, ein Erker, Gauben ... wie man einen Bauantrag stellt, was das alles kostet, was wir uns nicht leisten können ... Fliesen aussuchen, Dachpfannen, Steckdosen und Lichtschalter, Verblendung, Türen, Treppe, Fenster ...

:umfall:

Und nun brummt mir der Schädel, weil wir noch soooooooooooo viel zu gucken, zu entscheiden, zu besprechen ... haben! :verdutz:

Für jeden Tipp von Euch Häuslebauern wäre ich dankbar ... wenn es geht, auch gleich ein paar Tipps zur Stressbewältigung! :hahaha:


EPddWnb aber ich grad mal :zwinker:

kopfschmerzgeplagte Grüße
von Katja
 

Fioflo

Herzilein
AW: Boah ... mir brummt der Schädel

Hallo Katja!
Das ist ne anstrengende Zeit! Wollt ihr massiv oder in in Fertigbauweise bauen? Mit Bauleiter oder alles selbst vergeben an Gewerken?
:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Boah ... mir brummt der Schädel

schatz ich kann nur das Bauhandbuch empfehlen. ist zwar nicht billig, aber sein geld wert.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Boah ... mir brummt der Schädel

Genau das. Gibt es aber auch interessante auszüge im Internet.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Boah ... mir brummt der Schädel

jeder bauherr braucht einen schaukelstuhl und eine schrotflinte ;)

gute nerven und natürlich gutes gelingen
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Boah ... mir brummt der Schädel

RRRRRRrrrrrrr, willkommen im Club der Brummschädel oder so..... bei uns isses das Gleiche in Grün ;) Wir haben zwar schon das Haus, doch der komplette obere Innenteil muß noch kompletti mit allem drum und dran ausgebaut werden. Bei den Dachfenstern fängt der Mist an, nicht mal ein Dachdecker mit Zeit ist aufzutreiben und ohne kannste nix anfangen :umfall: Den Rest spar ich mir *heul*

Isch mag nimmer......... :ochne:

Wünsche euch gutes Schaffen :cool:

LG, viola
 
Oben