bitte euch um rat

kojomika

Familienmitglied
AW: bitte euch um rat

wenn er schon immer so extrem reizbar war, würde ich es auch auf jeden fall mit einem osteopathen oder richtigen KISS-spezialisten versuchen (falls du das nicht schon durch hast ?) ...
 

kojomika

Familienmitglied
AW: bitte euch um rat

... und auf der beziehungs-ebene stellt es sich für mich tendenziell so dar:
er scheint eine sehr niedrige frustrationsschwelle zu haben und da würde ich mal ansetzen. in deinem ersten posting schwingt so eine atmosphäre von einer jason-welt, die aus vielen geboten und verboten besteht (ich kann mich auch total irren, mit ferndiagnosen ist das ja so eine sache, dann entschuldige bitte ...) ... gerade in den ersten lebensjahren hat "erziehen" aber auch was mit gewähren-lassen zu tun (natürlich auch nicht ausufernd ...) ... ich würde auch versuchen, im gemeinsamen spiel ihn in seinen aktionen sehr zu bestärken und zu loben, die kleinen müssen sowieso schon sooo viele niederlagen einstecken, weil sie ja einfach noch nicht so können wie sie wollen ... und wenn die kinderchen merken, dass man bereit ist, auf sie einzugehen, kooperieren sie auch besser !!!

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: bitte euch um rat

hätte ich nicht besser sagen können :)

ich kann nur unterstutzen und hinzufügen: so viel wie nur möglich selbst machen lassen, auch wenn gekleckert wird, wenn was kaputt geht, wenn es lange nciht klappt - trösten, nicht bevormunden und gewähren lassen! loben!!! für jede kleinigkeit, die nur halbwegs scheint geklappt zu haben!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: bitte euch um rat

Gestern hab ich mich an diesen Thread erinnert :rolleyes:

Till hatte nen Wut-/Heulanfall weil ich die Decke vom Sofa in die WaMa gesteckt habe. Und später nochmal weil die Decke nass war und er ausgerechnet DAMIT kuscheln wollte. Und dann noch mal weil sein Lieblingsbuch nicht zu finden war und dann noch mal weil er nicht in meinem Bett schlafen sollte. Das alles wohlgemerkt zwischen 17:00 und 19:00 Uhr. :ochne:

:ohmm: *EsIstNurEinePhase* :ohmm: *EsIstNurEinePhase* :ohmm:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: bitte euch um rat

ach ja ...

vielleicht sollte ich mich doch aus solchen freds raushalten ... ich glaube, ich verunsichere nur ...

obwohl der koko schon immer ein kind mit starken bedürfnissen war und nie "pflegeleicht" oder ein "sonnenschein", hatte er noch NIE einen wutanfall ... noch nie sich auf den boden geschmissen oder ähnliches ... o.k. ich rechne damit, dass es noch kommt ....

bei uns gibt's bloß hysterisches weinen rund ums ein- und durchschlafen (phasenweise) ...

vielleicht kann ich einfach nicht mitreden ... (wobei meine antworten ja nicht nur erfahrungsberichte sind, sondern auch zusammenfassungen aus verschiedenen ratgebern - und vielleicht passt es bei uns einfach zufällig zusammen)

bitte nix für ungut !!!

:)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: bitte euch um rat

Na ja, ich kann so gesehen auch schlecht mitreden, da mein Klein Anton auch nich keine Wutanfälle hatte. Allerdings habe ich solche Erfahrungen: ein Kind einer freundin - sie sagt, er ist unerträglich quengelig, etc. etc. ich sehe das Kind oft und ich finde überhaupt nciht, dass er so ist. wir beide sehen das gleiche und ich sehe ein Kind, dass einfach viel tun will, sehr aufgeweckt und fordernd, aber auf keinen fall irgendwie verkehrt hysterisch oder was auch immer.
sie sieht es aber so. und wenn ich über ihn berichten würde, würde ich andere worte wählen, als seine mutter...

Ich habe sowas von meinem Sohn nie erlebt, was ich manchmal von anderen Kindern lese, aber ob es nciht einfach eine wahrnehmungssache ist?
Diese erwähnte freundin ist auf 180 wenn ihr Kind nun einen bruchteil von dem tut, was meinem sowieso immer erlaubt war. und ich sehe einfach vieles superlocker.
nix für ungut, ich will nur sagen, dass man bei solchen internet-beratungen immer daran denken soll, dass wir nur eine exterm beschränkte möglichkeit haben, uns den tatsächlichen ausmaß der wutanfälle vorzustellen.
 
Oben